veganer Osterbrunch

Veganer Osterbrunch – stressfreie Feiertage

Zaubere dir mit Greenforce im Handumdrehen ein veganes Osterbuffet

Werbung – Wir alle lieben sie: die Osterfeiertage. Zeit für die Lieben. Zeit des Frühlingserwachens. Und doch haben die Osterfeiertage meistens einen Haken: Sie sind immer auch mit etwas Aufwand verbunden. In meiner Familie steht an den Feiertagen immer ein Osterbrunch auf dem Programm. Schon Tage vorher verbringe ich dann oft in der Küche, um veganen Eiersalat vorzubereiten, ein veganes Osterlamm zu backen, Aufstriche für die Brötchen zu mixen. Dann geht es noch in die Natur, um ein paar Zweige für den Osterstrauß zu sammeln. Das ist natürlich schön, doch nicht jedes Jahr hat man Zeit und Energie, um sich so ins Zeug zu legen. Und da setzt die gemischte Brunch-Box von Greenforce an: Dank ihr kannst du eine Vielfalt an leckeren Zutaten zum Osterbrunch beisteuern – ohne Stress zu haben. Und dank mir hast du die Gelegenheit, bis zum 10. April 2023 die Box zum Probierpreis zu ergattern: Du kannst glatte 27 Prozent sparen. Ist das kein Deal?

Du weißt, ich bin kein großer Freund von Fertigprodukten. Ich stelle mich gerne selbst in die Küche, damit ich am Ende auch weiß, was in meinen Gerichten drin ist. Bei Greenforce kann ich guten Gewissens zugreifen. Denn die Zutatenlisten der Produkte sind nicht nur überschaubar: Es kommen auch nahezu keine Inhaltsstoffe darin vor, die ich nicht selbst zu Hause im Küchenschrank habe. Das spricht für die Produkte und für das Unternehmen, das sich auf vegane Alternativen zum Selbstmixen spezialisiert hat und damit einen großen Beitrag in Sachen Nahchaltigkeit leistet. Doch die Firmenphilisophie des Unternehmens ist ein Thema für sich. Hier soll es jetzt erstmal um den Osterbrunch gehen.

Hält die Brunch-Box, was sie verspricht?

veganer Osterbrunch
Sieben verschiedene Produkte für den veganen Oster-Brunch warten in der Box auf dich.

Für dich habe ich die gemischte Brunch-Box mit süßem und herzhaftem Inhalt schob vorab getestet. Sieben vegane, glutenfreie und sojafreie Produkte ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen erwarten dich darin. Eins verrate ich dir vorab: On top gibt es sogar noch einen schicken Kochlöffel. Für den findet sich in der Küche immer eine Verwendung. Und was darf bei deinem veganen Osterbrunch nicht fehlen? Meinen Geschmack hat die Box allemal getroffen: Darin befinden sich als Milchalternativen Haferdrink sowie veganer Joghurt. Als süße Komponente haben wir Pancakes, die du beliebig verfeinern kannst. Was bei einem Sonntagsfrühstück ebenfalls nicht fehlen darf ist veganes Rührei, das durchaus mit Scrambled Tofu mithalten kann. Und klar: Was für aufs Brot oder aufs Brötchen muss natürlich auch noch her. Hier packt dir Greenforce mit einer veganen Streichwurst nach Leberwurst-Art etwas richtig Herzhaftes mit in die Box. Und dann gibt es da noch einen weiteren Brotbelag: Der Curry-Mango-Aufstrich ist fruchtig-pikant und bietet sics ideal auch als Dip an. Abgerundet wird die Box von feinen Kurkuma-Bällchen, die sich gut als Snack auf der Brunchtafel machen und ein toller Booster fürs Immunsystem sind.

Und jetzt fragst du dich vielleicht: Hält das Zeug auch, was es verspricht?! Zugegeben: Als leidenschaftliche Hobbyköchin war ich am Anfang etwas skeptisch. Deshalb habe ich bei der Zubereitung der einzelnen Box-Komponenten auf folgende Kriterien Wert gelegt: Zubereitungszeit, Anspruch, Geschmack, Konsistenz und Küchenchaos. Wenn du meinem Blog schon länger folgst, weißt du, dass das die Dinge sind, die mir beim Kochen wichtig sind. Es muss schnell gehen, darf nicht zu kompliziert sein. Zugleich müssen Geschmack und Konsistenz überzeugen und das Küchenchaos muss sich in Grenzen halten, weil ich keine Lust habe, nach dem Essen noch eine Stunde in der Küche zu stehen, um es zu beseitigen.

Kaum Abwasch, kaum Zeitinvest

veganer Osterbrunch
Diese Produkte stecken in der Brunch-Box.

Was ich dir zum Zeitfaktor sagen kann: Für die Zubereitung aller sieben Komponenten in der Box habe ich insgesamt weniger als eine Stunde in der Küche gestanden. Weil du nahezu ausschließlich mixen, manche Gerichte wie die Pancakes und das Rührei lediglich noch in der Pfanne zubereiten musst, habe ich auch kaum Geschirr schmutzig machen müssen. Weil ich sogar zu faul war, um den Handrührer aus dem Schrank zu holen, habe ich lediglich mit Mixbecher und Schneebesen gearbeitet. Ergo: Ich hatte am Ende kaum Abwasch. In der Hinsicht hat die Brunch-Box von Greenforce den Test schon bestanden.

Weiter nun zum Eingemachten: Losgelegt habe ich mit den kalten Zutaten. Warum? Die können schließlich nicht mehr kalt werden 😉 Der Schritt war sogar sinnvoll. Denn wenn du dir die Zubereitungshinweise auf den Päckchen anschaust, erfährst du, dass du so manches vor dem Verzehr erst noch kalt stellen musst. Wenn du dir also den Oster-Deal nicht entgehen lassen willst: Starte mit den kalten Zutaten, stelle diese in den Kühlschrank und widme dich dann den warmen Komponenten für das Osterbuffet.

Ganz anders als andere vegane Alternativen

veganer Osterbrunch
Pulver mit Flüssigkeit anrühren – viel mehr Aufwand ist es nicht.

Innerhalb weniger Minuten habe ich aus den einzelnen Pülverchen einen Haferdrink, einen Joghurt und zwei Aufstriche zusammengerührt. Das war easy. Das Kühlen tut schließlich den Rest, so dass Joghurt und Aufstriche in ihrer Konsistenz noch etwas fester werden. Weiter ging es mit den warmen Zutaten für den veganen Osterbrunch. Auch hier: ein Kinderspiel. Man nehme eine Schüssel, füge etwas Flüssigkeit hinzu und vermenge alles gut. Dann kann die angerührte Masse auch schon in die gefettete heiße Pfanne. Besonders überrascht hat mich, wie schnell veganes Rührei, Pancakes und die Bacon Bites (in deiner Box werden an deren Stelle die Kurkuma-Bällchen sein) zubereitet waren. Keine zehn Minuten hat es gedauert – und schon waren die warmen Zutaten für den Osterbrunch fertig und servierbereit. Das Rührei auf Basis von Ackerbohnenprotein hat mich am meisten überrascht: Das war deutlich schneller fertig als mein gewöhnlicher Scrampled Tofu – und stand dem auch im Geschmack in nichts nach. Ich hab es noch mit etwas Kala Namak und Pfeffer gewürzt. Damit hatte es sich dann schon.

Eins vorweg: Geglückt ist aus der Box alles. Küchenfail Fehlanzeige. Ein Glück! Sowas kann einem die Osterfeiertage schließlich auch ganz schön vermiesen. Aber nein: Am Ende steht alles auf dem dekorierten Ostertisch und wartet auf das Testurteil. Meine bisherigen Erfahrungen in Sachen Fertigprodukte und vegane Alternativen: Häufig sind die Produkte a) überwürzt der b) geschmacklich fad. Manchmal sind sie einfach fettig ohne Ende. Und manchmal sind sie mir persönlich zu salzig oder zu süß. Die Hersteller arbeiten hier eben häufig mit den klassischen Geschmacksträgern. Bei diesem vorgezogenen Osterbrunch verhält es sich anders. Für mich schmecken die Produkte vor allem eins: authentisch und ohne Chemie. Das belegt ein Blick auf die Inhaltsstoffe. Die Pancakes verhalten sich sogar 1:1 so, wie meine selbstgemachten Pancakes. Sie sind innen schön fluffig und durch, außen leicht gebräunt – und haben eine dezente Zimt-Note, was ich ebenfalls sehr mag. Mit etwas Ahornsirup und frischen Früchten sind diese ein echter Genuss.

Herzhaft pikante, geschmeidige Brotaufstriche

veganer Osterbrunch
Innerhalb weniger Minuten sind die einzelnen Komponenten servierfertig.

Zum Rührei brauche ich nicht mehr viel zu sagen: Es hat eine tolle Konsistenz, ist weniger krümelig als Scrampled Tofu, schön geschmeidig, hat eine authentische Farbe und schmeckt – zumindest mit Kala Namak und Pfeffer – für mich so, wie ein veganes Rührei schmecken muss. Und was ist mit den Aufstrichen? Früher war ich nie ein großer Freund von Leberwurst. Diese fand ich total überwürzt und die Farbe hat mich ziemlich abgeschreckt. Mit der Greenforce-Streichwurst verhält es sich anders: Sie ist herzhaft pikant, schmeckt nicht so überwürzt, wie ich Leberwurst in Erinnerung habe, und verhält sich von der Textur her super. Du kannst sie toll aufs Brot schmieren. Sie ist geschmeidig und locker. Der Curry-Mango-Aufstrich erinnert mich an klassische vegane Gemüseaufstriche: schön sämig-zart, feines Aroma und geschmacklich ein “Geht einfach immer”. Auf Haferdrink und Joghurt brauche ich nicht intensiv einzugehen. Beides verhält sich so, wie du es von klassischen veganen Alternativen kennst. Mir sagt beides auch geschmacklich zu – aber bei der Vielzahl veganer Joghurts und Milchalternativen ist der Eindruck natürlich sehr subjektiv.

Fazit: Ein Einkauf, der sich lohnt

veganer Osterbrunch
Veganes Rührei vom Feinsten!

Jetzt schulde ich dir noch ein finales Urteil: Kann die Brunch-Box von Greenforce was? Hält sie, was sie verspricht? Zwei Mal ja! Meine persönlichen Kriterien, die mir beim Test wichtig waren, hat sie mehr als erfüllt und mich damit positiv überrascht. So viel hatte ich mir ehrlich gesagt gar nicht davon erhofft. Was neben dem Geschmack für mich ein Kaufkriterium für die Box ist: die Inhaltsstoffe. Du kannst sie dir gerne auf der Webseite von Greenforce selbst anschauen. Wir sind hier unglaublich nah an haushaltsüblichen Rezepturen dran. Das schaffen so nur wenige alternative Fertigprodukte. In punkto Zeit kannst du dir mit der Brunch-Box an den Osterfeiertagen einen klaren Vorteil verschaffen. Erst recht, wenn du noch zusätzliche Leckereien für den Osterbrunch auf der Buffetliste hast oder auch noch eine Kaffeetafel oder ein Ostermenü vorbereiten magst. Was unglaublich klasse ist: Die einzelnen Päckchen sind nicht nur lange haltbar, sondern sehr ergiebig. Hier kann Greenforce punkten.

Du kannst nämlich genau die Menge zubereiten, die du am Ende auch verbrauchen wirst. Das bietet sich in meinen Augen nicht nur für den Osterbrunch an, sondern auch für nicht-vegane Haushalte, die nur hin und wieder mal Veganes probieren wollen oder veganen Besuch erwarten. Durch die Pulverform sind die Zutaten deutlich länger haltbar, als wenn du sie bereits in ihrer verarbeiteten Form kaufen würdest. Gerade durch den Oster-Deal, bei dem du 27 Prozent auf die Box sparen kannst, bekommst du unterm Strich deutlich mehr für dein Geld als wenn du dir alternative Produkte wie zwei Aufstriche, Pancakes, Ei-Ersatz, Pflanzendrink und Joghurt im Supermarkt einzeln kaufen würdest. Die Box ist also nicht nur was für kritische Leckermäulchen wie mich, sondern zugleich auch noch was für Schnäppchenjäger, die sich an Ostern oder vielleicht auch zu einem anderen Anlass keinen Stress und kein Chaos in der Küche geben wollen. Appetit bekommen? Dann nutze den einmaligen Oster-Deal von Greenforce (gültig bis 10. April 2023):

Sicher dir jetzt 27 % Rabatt auf die gemischte Brunch-Box und entdecke die vegane Vielfalt für deinen Osterbrunch!

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Shopping List
x