Polenta-Gemüseauflauf

Polenta-Gemüseauflauf (vegan)

Seit Jahren gibt es nun diesen Food-Blog und dann fällt mir die Tage ein, dass ich dir bisher das wichtigste Rezept vorenthalten habe. Shame on me. Es handelt sich um das Rezept, das zu meinen Lieblingsgerichten gehört hat, als ich Vegetarierin wurde und das auch jetzt als Veganerin noch zu einen meiner Favoriten zählt: Polenta-Gemüseauflauf.

Mehr
Bean Fries

Bohnen-Pommes aka Bean Fries

Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Pommes. Egal, ob aus konventionellen Kartoffeln, Süßkartoffeln oder gar Kürbis. Die Beilage macht an der Seite von so vielem eine gute Figur. Und doch sind Pommes oft verpönt, gelten sie doch durch das Frittieren als ungesund. Doch es geht auch anders: Pommes low carb. Kannst du dir nicht vorstellen?

Mehr
Apfelringe im Blätterteig

Vegane Apfelringe im Blätterteig

5 Zutaten, 30 Minuten, 100% Genuss! Klingt das nach einer Challenge? Mit diesem Rezept für vegane Apfelringe im Blätterteig knackst du sie! Dieses Gebäck ist kinderleicht zuzubereiten, erinnert geschmacklich vermutlich sogar an Kindheitstage und kommt sowohl bei Klein als auch bei Groß immer wieder richtig gut an. Egal ob Kindergeburtstag oder Goldene Hochzeit: Diese kleinen,

Mehr
vegane Börekschnecke

Vegane Börekschnecke mit Spinat

Brauche Platz im Gefrierschrank! Deshalb verwerte ich Reste, die sich darin über die Zeit angesammelt haben. Darunter auch ein Yufkateig, den ich mal beim Foodsharing erstanden habe. Wie gut, dass daneben noch ein ganzes Päckchen Blattspinat liegt. Das sieht doch schon auf Anhieb nach Börek aus. Doch diesmal mache ich keine veganen Zigarrenbörek. Viel mehr

Mehr
vegane Ofenberliner

Vegane Ofenberliner

Ahoi und Helau ertönt es wieder in wenigen Tagen. Die Narren sind los, ziehen durch die Straßen und die Hallen. Und während sie ihr Unwesen treiben, zieht es mich zur Fasnacht lieber in die Küche: vegane Ofenberliner backen. Vielleicht kennst du schon mein Rezepte für vegane Kurpfälzer Fasnachtsküchle? Die kleinen süßen Bällchen gehören an Fasching

Mehr
veganer Dattel-Curry-Dip

Veganer Dattel-Curry-Dip

Vegane Brotaufstriche gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Aber weißt du, dass du diese auch super schnell und mit wenigen Zutaten selbst machen kannst? Das beste Beispiel ist ein veganer Dattel-Curry-Dip, der sich auch super als Aufstrich eignet. Alles, was du brauchst, ist eine handvoll Zutaten, vor allem Datteln und Curry, einen Mixer oder

Mehr
Kürbis-Marmorkuchen

Veganer Kürbis-Marmorkuchen

Marmorkuchen oder Apfelkuchen? Schokokuchen oder Kürbiskuchen? Du kannst dich nicht entscheiden? Ich fühle mit dir. Denn genau so ist dieses Rezept für diesen Kürbis-Marmorkuchen entstanden – aus Entscheidungsunfreude. Doch das ist keine Schwäche! Sie macht kreativ. In diesem veganen Kürbis-Marmorkuchen habe ich nämlich gleich alles vereint, wonach mir war: etwas Schokoladiges, etwas Fruchtiges in Form

Mehr
- Shopping List
x