vegane Plunder

Vegane Plunder (Nusshörnchen)

Magst du Plunder genauso gern wie ich? Seit ich mich vegan ernähre, habe ich keine Nusshörnchen mehr angerührt. Das wird sich jetzt ändern. Ich habe vegane Plunder für mich entdeckt – und will nicht mehr auf sie verzichten. Orientiert habe ich mich dabei an Mamas konventionellem Nusshörnchen-Rezept mit Quarkteig, das ich veganisiert habe. Und siehe

Mehr
Grüner Spargel mit Ofenkartoffeln

Grüner Spargel an knusprigen Ofenkartoffeln

Du willst Spargel? Du bekommst Spargel! Grüner Spargel an Ofenkartoffeln kommt heute auf den Tisch – und ich verspreche dir: Mehr braucht es an den meisten Tagen gar nicht. Wir haben zwei Sorten heimisches Gemüse, die sich in Sachen Nährstoffe ganz gut ergänzen, die tief aus den Boden kommen, um über der Erde eine perfekte

Mehr
Fenchel-Kichererbsen-Curry

Schnelles Fenchel-Kichererbsen-Curry

Fenchelfans aufgepasst: In diesem Gericht kommt die aromatische Knolle ganz besonders zur Geltung. Sie wird zum Mittelpunkt eines schnellen Fenchel-Kichererbsen-Curry und bildet zusammen mit der fruchtigen Schärfe des Ingwers und dem Feuer der Chilipaste einen harmonischen Dreiklang für den Gaumen. Fenchel ist so ein bisschen der Gemüsereich-Buddy von Aubergine: Er wird geliebt oder gehasst. Die

Mehr
überbackene Smashed Potatoes

Überbackene Smashed Potatoes (vegan)

Da geistert seit Jahren ein Trend von Überseee im Internet herum – und wie bei jedem Trend fühle ich mich erst einmal nicht angesprochen. Doch genau die Tage habe ich mich auf einmal an Smashed Potatoes erinnert und dachte mir: Das ist die perfekte Gelegenheit, um meine Reste zu verarbeiten. Denn normale Smashed Potatoes sind

Mehr
Dumpling-Soße

Pikante Dumpling-Soße

Dumpling-Liebe… ich weiß nicht, wie es dir geht: Aber Dumplings und ich – das harmoniert immer. Ob mit feiner würziger Tofu- oder einer reinen Gemüsefüllung: Die leckeren Teigtaschen, die in Japan auch Gyoza genannt werden, sind immer wieder ein Gedicht. Sie eignen sich nicht nur ideal als Vorspeise. In größerer Menge sind sie ebenso hauptspeisentauglich.

Mehr
Zoodles-Pasta

Zoodles-Pasta mit karamellisiertem Tofu

Je wärmer die Tage werden, desto mehr ist mir nach leichter und schneller Küche. Diese Zoodles-Pasta eignet sich hervorragend für solche Tage. Sie liegt nicht schwer im Magen, ist in einer halben Stunde fertig zubereitet und macht dank des karamellisierten Räuchertofus dennoch satt. In diesem Rezept verwende ich Zucchini für die Zoodles. Du kannst aber

Mehr
Marzipan-Osternester

Fluffige Marzipan-Osternester (vegan)

Das Osterfest steht vor der Tür. Was wäre Ostern ohne hübsche Osternester? Die gehören irgendwie dazu. Und weißt du was: Die machen wir einfach im Handumdrehen selbst. Mit diesem Rezept zauberst du innerhalb von einer halben Stunde fluffige Marzipan-Osternester, die du an den Feiertagen zum Brunch oder zur Kaffeezeit auftischen kannst. 100 Prozent pflanzlich, ohne

Mehr
Polenta-Gemüseauflauf

Polenta-Gemüseauflauf (vegan)

Seit Jahren gibt es nun diesen Food-Blog und dann fällt mir die Tage ein, dass ich dir bisher das wichtigste Rezept vorenthalten habe. Shame on me. Es handelt sich um das Rezept, das zu meinen Lieblingsgerichten gehört hat, als ich Vegetarierin wurde und das auch jetzt als Veganerin noch zu einen meiner Favoriten zählt: Polenta-Gemüseauflauf.

Mehr
- Shopping List
x