Portobello-Bruschetta

( 0 out of 5 )
Loading...
Portobello-Bruschetta
  • 4 PortobellosServings
  • 10 mPrep Time
  • 6 mCook Time
  • 16 mReady In
Rezept drucken

Hast du ein paar Tomaten über? Ist dir gerade nur nach einer Kleinigkeit zu essen? Oder suchst du noch eine ultimative Vorspeise? Dann such nicht länger weiter: Bei diesem Rezept bist du richtig! Portobello-Bruschetta ist ein Gericht, das nach Urlaub schmeckt und mit dem du dir die langen italienischen Sommerabende kulinarisch nach Hause zaubern kannst. Mit wenigen Zutaten hast du in der nächsten Viertelstunde Genuss pur auf deinem Küchentisch stehen.

Klassische Bruschetta hat ja schon etwas für sich! Bei diesem Rezept tauschen wir einfach das Brot mit Portobellos – das war es schon! Durch den geringeren Kohlenhydratgehalt wird das Gericht damit leichter und weniger sättigend. Ideal also, wenn es im Anschluss noch ein Hauptgericht gibt oder die Tage so heiß sind, dass du eigentlich gar keinen Appetit hast. Ich mag Portobello-Bruschetta sehr gern… vor allem, weil die Zubereitung so einfach ist.

Natürlich könnte man jetzt Tomaten einschneiden, mit heißem Wasser übergießen und schälen. Man könnte auch jeden noch so kleinen Tomatenkern entfernen, um hinterher eine Bruschetta wie von einem Sternekoch aufzutischen. Aber mal im ernst: Bist du Sternekoch? Störst du dich an etwas bissfesteren Tomatenschalen und -kernen in deiner Bruschetta? Also ich definitiv nicht. Da genieße ich doch lieber die Zeit, die ich mir durch eine schnelle Zubereitungs- und Kochzeit sparen kann.

Übrigens: Die Portobello-Bruschetta eignet sich auch gut für ein veganes Fingerfood-Büfett. So ein Büfett lädt appetitlich anzusehen dazu ein, hier und da mal zuzugreifen und Neues kennenzulernen und zu genießen.

Portobello-Bruschetta
Werbung unbezahlt

Was du brauchst:

  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +

Und so geht's:

  • 1. Schritt

    Vermenge in einer kleinen Schüssel 4 klein pürierte Knoblauchzehen mit 4 EL Olivenöl. Bestreiche damit die geputzten Portobellos. Mit Salz und Pfeffer würzen.

  • 2. Schritt

    Die Tomaten hacken, das restliche Olivenöl und den Knoblauch sowie das gehackte Basilikum in einer Schüssel vermengen.

  • 3. Schritt

    Eine große (Grill-) Pfanne erhitzen und die Portobellos für etwa drei Minuten von jeder Seite garen. Die Stiele der Pilze kannst du einfach mitgaren. Sobald die Portobellos fertig sind, diese mit der Tomatenfüllung belegen und die etwas andere Bruschetta servieren.

Tipp:

  • Manchmal ist es schwierig, im Supermarkt Portobellos zu finden. Du kannst dir helfen, wenn du an deren Stelle einfach sehr große Champignons auswählst.

Hinterlasse einen Kommentar

- Shopping List
x