Vegan

Nasi Goreng mit veganer Ente

Ein bisschen grenzt es an Ironie: War es doch mitunter ein Pekingentenküken, das mich einst zum Vegetarier werden ließ. Und jetzt…

(4.1 / 5)

Sündhaft lecker: Vegane Nougatkringel

Es gibt Dinge, von denen kommt man einfach nie los! Schon als Kind war ich versessen auf die Nougatkringel, die sich…

(4.1 / 5)

Grill-Genuss: Vegane Ćevapčići

Wenn es früher zum Jugoslawen essen ging, durfte auf dem Teller eins nicht fehlen: Ćevapčići. Diese Hackfleisch-Teilchen waren Kult. Lecker auf…

(4.1 / 5)

Schnelle Gemüsepfanne mit Manti-Teigtaschen

Wie im Urlaub fühlt es sich für mich immer ein bisschen an, wenn ich im türkischen oder im asiatischen Supermarkt einkaufen…

(4.1 / 5)

Süßer Traum: Vegane Donauwelle

Vegansein ist manchmal ein Trauerspiel. Wie sehr habe ich zum Beispiel befürchtet, nie wieder Donauwelle essen zu können! Donauwelle – ein…

(4.1 / 5)

Für aufs Brot: Wildkräuter-Bohnen-Aufstrich

Das Gute ist manchmal so einfach. Und vor allem liegt es so nah und man kommt doch nicht drauf. Mit einer…

(4.1 / 5)

Wildkräuter-Gulasch mit Sojaschnetzel

Für alle, die gerne campen oder draußen kochen, kommt dieses Gericht wie gerufen: Wir bereiten ein Wildkräuter-Gulasch mit Sojaschnetzel zu. Die…

(4.1 / 5)

Erfrischende Rhabarber-Limonade mit Minze

Wie konnte ich als Kind dieses saure Gewächs nur so verabscheuen? Allgemeines Kopfschütteln. Manche Dinge sind mir bis heute ein Rätsel!…

(4.1 / 5)

Badische Küche: Vegane Schupfnudel mit Sauerkraut

Als herzhaft ist die badische Küche bekannt. Und manchmal gelüstet es mich doch tatsächlich nach dem ein oder anderen regionalen Gericht.…

(4.1 / 5)

Orientalisch lecker: Falafel mit Baba Ganoush

Rauf auf den fliegenden Teppich – Abflug zum Orient! Manchmal habe ich richtig Heißhunger auf orientalische Küche. Wenn ich im türkischen…

(4.1 / 5)

Nach altem Familienrezept: Vegane Amerikaner

Vergilbt sind die Seiten, einen Einband gibt es schon gar nicht mehr: Das uralte Backbuch ist eines der wenigen Andenken an…

(4.1 / 5)

Spargel-Bärlauch-Polenta an Bärlauch-Pfifferlingen

Wenn der Bärlauch schießt, gibt es für mich kein Halten: Da muss so viel Bärlauch gegessen werden wie in der kurzen…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x