Vegan

Vegane Süßkartoffelpuffer mit Minz-Dip

Hast du schonmal versucht, klassische Kartoffelrezepte mit Süßkartoffeln zu ersetzen? Das funktioniert meistens ganz prima – auch wenn sich Kartoffel und…

(4.1 / 5)

Vegane Puddingteilchen für Faule

In dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, gibt es einen Bäcker, der noch selbst backt. Keiner dieser großen Ketten, sondern…

(4.1 / 5)

Mexikanische vegane Quesadillas

Lust auf eine kleine kulinarische Reise über den großen Teich? Pack den Sombrero ein. Es geht nach Mexiko! Was dort neben…

(4.1 / 5)

Bohnenstäbchen mit Kartoffelsalat

Inzwischen gibt es vegane Fischstäbchen. Krass, oder? Die sollen sogar ziemlich authentisch schmecken. Klingt gut, zumindest, wenn man früher gerne Fischstäbchen…

(4.1 / 5)

Erdbeer-Rhabarber-Schichtdessert (vegan)

“Kannst du einen Nachtisch mitbringen?”, hat mich neulich ein Freund gefragt, der mich zu sich in den Schrebergarten eingeladen hat. Puh,…

(4.1 / 5)

Falafel-Burger – Orientalisch grillen

Grillen wie in 1001 Nacht: Wenn du Lust auf eine orientalische Burger-Note hast, sind Falafel-Burger genau das Richtige. Sie sorgen für…

(4.1 / 5)

Gefüllte Zucchini mit Couscous an Orangensößchen

Ein heißer Sommer steht vor der Tür und die Zucchinischwemme ist im Anmarsch. Da kommt einem jede Rezeptinspiration gelegen, bei der…

(4.1 / 5)

Arabische Rote-Linsen-Suppe (vegan)

Beim Libanesen esse ich ja total gerne Rote-Linsen-Suppe. Da könnte ich drin baden. Ich mag diese angenehme Schärfe, kombiniert mit der…

(4.1 / 5)

Fruchtige vegane Rhabarbermuffins

Liebst du ihn oder macht du einen großen Bogen um ihn? Wovon ich rede? Na, von Rhabarber. Meiner Erfahrung nach verhält…

(4.1 / 5)

Brokkoli-Salat – ein Rohkostvergnügen

Erfrischend, gesund und lecker: Brokkoli-Salat ist ein wahres Rohkostvergnügen. Lange Zeit wusste ich tatsächlich nicht, dass man Brokkoli  rohköstlich zubereiten und…

(4.1 / 5)

Vegane Cookies – einfach und schnell

Krümelmonster aufgepasst! In diesem Beitrag verrate ich dir mein ultimatives Rezept für vegane Cookies. Stark im Geschmack und einfach in der…

(4.1 / 5)

Gefüllte Süßkartoffel à la Kumpir (vegan)

Ofenkartoffeln mal anders! Wenn du mein Rezept für Ofenkartoffeln mit “Speck”bohnen kennst, dann darfst du dich hier auf etwas völlig anderes…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x