einfach

Sanft und pikant: Linsen-Spinat-Curry

Wenn es Gerichte gibt, die ich immer essen könnte, dann sind es zweifellos Currys – und zwar zu jeder Jahreszeit. Anstelle…

(4.1 / 5)

Gesund und lecker: Quinoa-Süßkartoffel-Puffer

Ein voller Küchenschrank – einerseits ein Luxus, ich weiß. Andererseits auch ein kleiner Fluch: Denn viel zu oft vernachlässigt man einige…

(4.1 / 5)

Buchweizen-Linsen-Pfanne mit Gemüse

Willst du ein schnelles und gesundes Essen auf den Tisch zaubern? Wenn das bei mir der Fall ist, weiß ich meistens…

(4.1 / 5)

Vegan und leicht: Gefüllte Champignons

Immer dieses Völlegefühl nach den Feiertagen! Man kann halt auch schlecht „Nein“ sagen, wenn lauter Leckereien auf dem Tisch stehen, die…

(4.1 / 5)

Weihnachtsmarkt-Flair: Selbstgemachter Glühwein

„Glühwein ist auch nicht mehr das, was er mal war“, wie oft habe ich diesen Satz in diesem Jahr von meinem…

(4.1 / 5)

Spinat-Feldsalat mit geschmortem Wurzelgemüse

Nix da – ohne Salat geht nichts! Als ich neulich mit einem Freund in einem elsässischen Supermarkt einkaufen war, stand er…

(4.1 / 5)

Black and White: Vegane Mohn-Plätzchen

Schwarz-Weiß-Gebäck kennt jeder. Mir ist es ein bisschen zu trocken, weshalb ich es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebacken habe. Aber…

(4.1 / 5)

Feine Marzipan-Orangen-Plätzchen

Die einen lieben es, die anderen hassen es: Die Rede ist von Marzipan. Zu welcher Sorte ich als Nuss-Junkie gehöre, kannst…

(4.1 / 5)

Orientalisch-weihnachtlich: Vegane Sesam-Plätzchen

Es weihnachtet sehr… vor allem in meiner Küche. Sobald die Temperaturen unter 15 Grad klettern, verfalle ich automatisch in Weihnachtsstimmung, inklusive…

(4.1 / 5)

Küchengruß: Kürbis im Sesammantel

Und was mache ich jetzt mit dem restlichen Hokkaido? Du kennst das bestimmt auch: Du bereitest irgendein Rezept mit Kürbis zu,…

(4.1 / 5)

Geht nicht, gibt’s nicht: Veganer Käsekuchen

Nie hätte ich gedacht, dass ich diesen Kuchen jemals backen würde: veganer Käsekuchen. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, jemals…

(4.1 / 5)

Brotzeit: Linsenaufstrich mit Champignons und Tomaten

Brunch-Time! Als Veganer geht man da gern mal leer aus, wenn man den Brunch nicht gerade selbst ausrichtet – oder sich…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x