einfach

Gebratener Spargel mit Pasta und Cherrytomaten

Spargelzeit! Die schönste Zeit des Jahres! Es gibt da ein Spargelgericht, das könnte ich jeden Tag essen. Es ist einfach in…

(4.1 / 5)

Veganes Makhani mit Tempeh

Wenn man im Biomarkt Tempeh mitnimmt, will der natürlich auch verarbeitet werden. Veganes Makhani bietet sich dazu regelrecht an. Das Gericht…

(4.1 / 5)

Indische Karotten-Orangen-Suppe

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die die besten sind. Auf diese indische Karotten-Orangen-Suppe trifft das auf jeden Fall zu: Wenige…

(4.1 / 5)

Bunter Graupeneintopf

Du kennst meine Devise, oder? Sie lautet “Bunt ist gesund”. Je mehr Farben des Regenbogens du auf deinem Teller versammelst, desto…

(4.1 / 5)

Veganes Naan – indisches Fladenbrot

Wie du weißt, liebe ich die indische Küche. Ob warm oder kalt: Indisch könnte ich immer essen. Und was darf neben…

(4.1 / 5)

Gefüllte Datteln – wie vegane Snickers

Gesünder naschen kann so einfach sein… wenn man gefüllte Datteln für sich entdeckt hat. Diese Dinger sehen so harmlos aus, sind…

(4.1 / 5)

Vegane Bärlauchcremesuppe – fein, schnell und einfach

Die Bärlauchsaison geht wieder los! Da geht Kräuterhexen wie mir natürlich das Herz auf! Dieses feine grüne Gewächs hat nicht nur…

(4.1 / 5)

Saatenbrot: Brot ohne Mehl und Hefe

Brot ohne Mehl und Hefe – das klingt attraktiv, vor allem dann, wenn die Hamsterkäufer wieder unterwegs sind und Mehl und…

(4.1 / 5)

Suji ka Halwa – indisches Grieß-Dessert (vegan)

Darf für dich nach einem guten Essen ein Nachtisch nicht fehlen? Hast du die Nase voll von klassischen Pudding-Desserts? Bist du…

(4.1 / 5)

Rote-Bete-Suppe mit gebratenen Tofu-Würfeln (glutenfrei)

Bist du auch ein Suppenkasper und suchst immer wieder nach Abwechslung, was du so in deinen Suppentopf packen kannst? Dann geht…

(4.1 / 5)

Matar Paneer – ein Klassiker aus Nordindien

Oh ja, wie das duftet! Du weißt, ich liebe die indische Küche – zumindest das, was man hierzulande darunter versteht. Auf…

(4.1 / 5)

Artischocken mit Senf-Vinaigrette

Oh wei… Artischocken in meiner Bio-Kiste! Was fängt man damit nur an? Ich kenne Artischocken getrocknet als nette Deko. Und als…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x