einfach

Spargel mit Kichererbsen-Pfannkuchen

Klassisch darf es manchmal schon sein. Auch wenn ich die extravagante Küche liebe, gerne die Zutaten neu kombiniere, mag ich Gerichte,…

(4.1 / 5)

Nussknackers Mini-Gugelhupfe

Nüsse sind für mich ja ein bisschen wie Drogen. Einmal mit dem Snacken angefangen, kann ich nicht mehr damit aufhören. Ich…

(4.1 / 5)

Schmeckt täuschend echt: Veganer Eiersalat

Ein bisschen unheimlich ist mir die vegane Küche ja manchmal schon noch. Warum? Weil sie ohne tierische Produkte auskommt, aber so…

(4.1 / 5)

Weißer Spargel in Teigtaschen

Lass mich raten! Dein liebstes Spargelgericht ist Stangenspargel mit Salzkartoffeln, Sauce Hollandaise und vielleicht noch ein Schnitzel dazu. Oder liege ich…

(4.1 / 5)

Pikante Spargel-Tacos mit Räuchertofu

Das Wörtchen Tacos fällt und ich denke automatisch an Speedy Gonzales. Die schnellste Maus von Mexico gehört zu den Zeichentrick-Helden meiner…

(4.1 / 5)

Kartoffelgratin an Tempeh-Champignons

Kartoffelgratin war meine Henkersmahlzeit! Klingt irgendwie brutal, aber es war tatsächlich das letzte vegetarische Essen, das ich angerührt habe, bevor ich…

(4.1 / 5)

Überbackene Avocado auf Champignons

Was nur damit kochen? Bis vor rund einem Jahr konnte ich mit Avocados nicht wirklich viel anfangen. Die Früchte waren mir…

(4.1 / 5)

Low Carb und lecker: Zoodles aglio e olio

Low Carb ist ja normal nicht so mein Ding. Ich verbiete meinem Körper nur ungern etwas, wenn er danach schreit. Und…

(4.1 / 5)

Fürs Sonntagsfrühstück: Laugencroissants

Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als ich nebenher im Geschäft meiner Mama als Aushilfe gearbeitet habe. Um uns…

(4.1 / 5)

Würzige Linsen-Grünkern-Frikadellen

Drei-, vier- oder fünfmal? Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich schon versucht habe, die ultimativen veganen Frikadellen herzustellen.…

(4.1 / 5)

Was für eine Versuchung: veganer Brie

Gereizt hat es mich ja schon lange. Die fehlende Sehnsucht hat mich jedoch bislang davon abgehalten. Doch der Osterbrunch hat mich…

(4.1 / 5)

Frühlingshaftes Bärlauchpesto

Wann ist eigentlich Bärlauchzeit? Die Frage kann ich ad hoc nicht beantworten. Ich verlasse mich da eher auf meinen Riecher. Wenn…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x