Für aufs Brot: Wildkräuter-Bohnen-Aufstrich

( 0 out of 5 )
Loading...
Wildkräuter-Bohnen-Aufstrich
  • 4 PersonenServings
  • 10 mPrep Time
  • 0 mCook Time
  • 10 mReady In
Rezept drucken

Das Gute ist manchmal so einfach. Und vor allem liegt es so nah und man kommt doch nicht drauf. Mit einer handvoll Zutaten kannst du innerhalb von Minuten einen richtig leckeren Aufstrich zaubern. Aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Denn die Idee für den feinen Wildkräuter-Bohnen-Aufstrich kommt von Jennifer Frank-Schagerl, die vor Kurzem ein Kochbuch zur „Wildkräuter Outdoor Küche“ herausgebracht hat. Diese Frau kennt sich mit Wildkräutern, oder – wie ich zu sagen pflege – essbarem Unkraut bestens aus.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Löwenzahn und den Spitzwegerich bei mir im Garten in einem Aufstrich zu verarbeiten. Sie landeten in der Regel, wenn sie fast schon kniehoch waren, lieblos im Biomüll. Absolute Verschwendung, denke ich mir jetzt. Denn die Wildkräuter peppen den Aufstrich mit ihrer würzigen Frische auf, und machen sich bestimmt auch gut in anderen Dips und Soßen. Das Schöne an diesem Wildkräuter-Bohnen-Aufstrich ist, dass du ihn spontan auf die Schnelle zubereiten kannst. Er muss nicht erst noch durchziehen. Er kann direkt verzehrt werden – am besten natürlich auf frisch gebackenen Vollkornbrot.

Wildkräuter-Bohnen-Aufstrich
Werbung unbezahlt

Was du brauchst:

  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +

Und so geht's:

  • 1. Schritt

    Spül die Bohnen gut ab und lass sie abtropfen. Anschließend zerstampfen. Schäle die Zwiebel und die Knoblauchzehe und schneide sie in kleine Würfel. Füge sie nun zu den gestampften Bohnen hinzu. Wildkräuter waschen und fein hacken und ebenfalls mit in die Masse geben. Nun etwas Öl für die Sämigkeit hinzugießen und den Aufstrich mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp:

  • Der Aufstrich hält sich gekühlt mehrere Tage frisch.

Hinterlasse einen Kommentar

- Shopping List
x