Deutsch

Herzhafter Linseneintopf à la Papa

„Heute gibt es Linseneintopf“ – ja, auf Papas Speiseplan stand dieses Gericht früher regelmäßig. Linseneintopf war eindeutig eine seiner Stärken. Er…

(4.1 / 5)

Badische vegane Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe

„Vanessa, doch nicht jetzt. Das ist ein Winteressen“ – noch immer habe ich Papas Stimme im Ohr, wie er Mama davor…

(4.1 / 5)

Wintergenuss: Rote-Bete-Sticks an Wirsing-Champignons

Langweilig? Nö! Wer so denkt, der weiß gar nicht, was alles in Wintergemüse steckt! Natürlich ist die Vielfalt an Gemüse im…

(4.1 / 5)

Feldsalat-Walnuss-Pesto – ideal für Pasta und Brot

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die das Leben schöner machen. Und manchmal auch die einfachsten Rezepte. Ein gutes Pesto, ein…

(4.1 / 5)

Vegane Käsespätzle badischer Art

Und auf einmal überkommt dich die Lust! Deine Gedanken kreisen nur um das Eine. Um zartschmelzenden Käse inmitten von Spätzlebergen. Es…

(4.1 / 5)

Popeye-Mahl: Überbackener Quinoa-Kürbis mit Blattspinat

Popeye, der Seeeeeeeemann! Wie habe ich ihn als Kind geliebt. Der Pfeife rauchende Seemann mit den Bad-Boy-Anker-Tattoos und den Muckis, die…

(4.1 / 5)

Winterlicher Genuss: Bratapfel mit Vanillesoße

Knisterndes Kaminfeuer, eine heiße Tasse Tee und Kerzenschein: Was passt da besser dazu als ein winterlich würziger Bratapfel mit Vanillesoße? Gerade…

(4.1 / 5)

Kartoffel-Maultaschen an Pfifferling-Rahm

Vegan Feste feiern und dabei die Familie nicht enttäuschen: Die Herausforderung ist groß, wenn du an Feiertagen deinen Esstisch mit Menschen…

(4.1 / 5)

Spritzig zitronig: Orangenküsschen

In der Weihnachtsbäckerei … muss auch mal etwas anderes auf den Plätzchenteller. Kennst du das? Du liebst Plätzchen. Jedes Jahr kurz…

(4.1 / 5)

Süße Sünde: Vegane Nougattaler

Wenn ich mir ein Schlaraffenland kreieren könnte, wären sie meine Währung: Nougattaler. Nüsse sind eine meiner Schwächen. Wenn diese dann noch…

(4.1 / 5)

Süße Adventswürze: Vegane Spekulatius-Plätzchen

Da habe ich mich aber ganz schön verspekuliert. Ich verrate dir was: Eigentlich wollte ich Spekulatius backen. Eigentlich. Wenn ich nicht…

(4.1 / 5)

Blätterteigschnecken mit Karottencreme im Bauch

Du willst etwas zu einer Party oder einem Brunch beisteuern? Oder hast du vielleicht einfach nur keine Lust zu kochen und…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x