Deutsch

Veganer Rotweinkuchen wie von Mama

Weißt du, was es bei uns früher am Wochenende ziemlich häufig gab? Rotweinkuchen. Meine Mama hat ihn ständig gebacken. Kam ihr…

(4.1 / 5)

Vegane Königsberger Klopse

Pssssssst… ich schulde dir noch etwas! Und zwar ein Rezept aus der Rubrik „Eure Lieblingsrezepte“. Auf Social Media habe ich gefragt,…

(4.1 / 5)

Schoko-Kirsch-Muffins mal anders: Marienkäfer-Muffins

Hier kommt gute Laune in die Küche: Eigentlich wollte ich ja nur Schoko-Kirsch-Muffins backen. Um den Frühling aber so richtig einzuläuten,…

(4.1 / 5)

Kartoffeln mit Bärlauchsoße an Blumenkohlrahm

Es ist Bärlauchzeit – eine der schönsten Zeiten des Jahres. Denn der Bärlauch kündigt zugleich auch die bevorstehende Spargel- und Erdbeersaison…

(4.1 / 5)

Veganer Linsenbraten im Blätterteig-Mantel

Oh happy day! Wie das riecht! Das Fest kann kommen! Der Braten ist im Ofen! Braten?! Hat sie gerade Braten geschrieben?…

(4.1 / 5)

Ostereier selbstgemacht: Vegane Marmoreier

Vegane Ostereier? Kein Problem! Vielleicht erinnerst du dich, dass ich bereits gefüllte Schokoeier für das Osterfest gezaubert habe?! Für ein bisschen…

(4.1 / 5)

Vegane Hefenester für Ostern

Das Osterfest steht vor der Tür. Was gibt es da Schöneres als Osternester für die Liebsten zu füllen? Das Rezept für…

(4.1 / 5)

Vegane Walnussschnitte à la Papa

Manche Kuchen vergisst man nie: die Walnussschnitte zum Beispiel, die es früher regelmäßig bei uns zu Hause gab. Sie hatte den…

(4.1 / 5)

Zeit für Kohl: Feine Brokkoli-Taschen

Bist du gerade so kochfaul wie ich? Macht nichts! Denn auch für solche Tage gibt es die passenden Rezepte – nämlich…

(4.1 / 5)

Aus Großmutters Küche: selbstgemachtes Rotkraut

Er ist die ultimative Beilage zu jedem Sonntagsessen: Rotkohl. Aber noch nie bin ich auf die Idee gekommen, diesen selbst zu…

(4.1 / 5)

Buchweizen-Linsen-Pfanne mit Gemüse

Willst du ein schnelles und gesundes Essen auf den Tisch zaubern? Wenn das bei mir der Fall ist, weiß ich meistens…

(4.1 / 5)

Vegan und leicht: Gefüllte Champignons

Immer dieses Völlegefühl nach den Feiertagen! Man kann halt auch schlecht „Nein“ sagen, wenn lauter Leckereien auf dem Tisch stehen, die…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x