Deutsch

Sündhaft lecker: Vegane Nougatkringel

Es gibt Dinge, von denen kommt man einfach nie los! Schon als Kind war ich versessen auf die Nougatkringel, die sich…

(4.1 / 5)

Süßer Traum: Vegane Donauwelle

Vegansein ist manchmal ein Trauerspiel. Wie sehr habe ich zum Beispiel befürchtet, nie wieder Donauwelle essen zu können! Donauwelle – ein…

(4.1 / 5)

Für aufs Brot: Wildkräuter-Bohnen-Aufstrich

Das Gute ist manchmal so einfach. Und vor allem liegt es so nah und man kommt doch nicht drauf. Mit einer…

(4.1 / 5)

Wildkräuter-Gulasch mit Sojaschnetzel

Für alle, die gerne campen oder draußen kochen, kommt dieses Gericht wie gerufen: Wir bereiten ein Wildkräuter-Gulasch mit Sojaschnetzel zu. Die…

(4.1 / 5)

Erfrischende Rhabarber-Limonade mit Minze

Wie konnte ich als Kind dieses saure Gewächs nur so verabscheuen? Allgemeines Kopfschütteln. Manche Dinge sind mir bis heute ein Rätsel!…

(4.1 / 5)

Badische Küche: Vegane Schupfnudel mit Sauerkraut

Als herzhaft ist die badische Küche bekannt. Und manchmal gelüstet es mich doch tatsächlich nach dem ein oder anderen regionalen Gericht.…

(4.1 / 5)

Nach altem Familienrezept: Vegane Amerikaner

Vergilbt sind die Seiten, einen Einband gibt es schon gar nicht mehr: Das uralte Backbuch ist eines der wenigen Andenken an…

(4.1 / 5)

Fürs Osternest: Gefüllte Schokoeier (vegan)

Woher bekomme ich vegane Süßigkeiten für das Osternest? Aus deiner eigenen Küche. Warum sämtliche Läden abklappern und sich vor den Feiertagen…

(4.1 / 5)

Walnusslikör – zum Verschenken oder selbst Genießen

Husch, husch – jetzt musst du dich sputen, wenn du bis Ostern noch fertig werden willst! Schließlich endet dann nicht nur…

(4.1 / 5)

Vitaminbombe: Grüne Suppe mit Buchweizen

Ohje, da geht mal wieder die Grippe rum. Gute Abwehrkräfte sind jetzt das A und O. Dein Immunsystem kannst du mit…

(4.1 / 5)

Wintergenuss: Wirsing-Bohnen-Lasagne

Wirsing… entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Als Kind habe ich ihn gehasst. Das war aber nicht weiter schlimm:…

(4.1 / 5)

Süß und lecker: Kurpfälzer Fasnachtsküchle (vegan)

Jeder Jeck ist anders – heißt es so schön in Köln. Auch bei uns in der Kurpfalz gehört die fünfte Jahreszeit…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x