Vegane Zucchini-Röschen

( 0 out of 5 )
Loading...
Zucchini-Röschen
  • 6 StückServings
  • 10 mPrep Time
  • 30 mCook Time
  • 40 mReady In
Rezept drucken

Sie sehen hübsch aus, sind einfach zuzubereiten und schmecken unfassbar lecker! Na, kommst du drauf, wovon ich rede? Ich verrate es dir: von diesen feinen (zufällig veganen) Zucchini-Röschen. Sie eignen sich nicht nur als leichte Mahlzeit an warmen Tagen, sondern auch als Fingerfood für jedes Buffet und auf jeder Party. Eine handvoll Zutaten, ein paar Minuten Zeit – et voilà: Das Essen ist fertig! Inspiration für dieses Kreation waren meine allerzeit beliebten Apfel-Röschen. Was süß als Gebäck funktioniert, wird sich doch sicher auch herzhaft zubereiten lassen, oder? Diese Frage stand nicht lange im Raum.

Denn kaum war die Idee geboren, habe ich schon die Zucchini-Röschen in den Blätterteig gerollt. Als feine Füllung habe ich noch Reste meines Bärlauch-Pestos verwendet. Zugegeben: eine recht fettige Angelegenheit. Alternativ kannst du einen Gemüseaufstrich oder Tomatenmark verwenden, wenn du ein paar Kalorien einsparen willst. Geschmacklich fand ich die Kombination mit dem leicht scharfen Bärlauch-Pesto unglaublich harmonisch. Was optisch noch ein bisschen mehr hergibt, sind Zucchini in zweierlei Farben: Du kannst eine grüne und eine gelbe verwenden – so entsteht ein tolles Farbenspiel in der Blüte.

Übrigens: Die Zucchini-Röschen schmecken nicht nur lecker, wenn sie warm und knusprig frisch aus dem Ofen kommen, sondern auch, wenn sie bereits abgekühlt sind. Selbst die Reste am Tag darauf waren noch ein echter Traum. Da kann es gern  häufiger Rosen regnen: Ob Apfel- oder Zucchini-Röschen spielt da nur eine zweitrangige Rolle. Hauptsache, die Blumen schmecken!

Zucchini-Röschen
Werbung unbezahlt

Was du brauchst:

  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +

Und so geht's:

  • 1. Schritt

    Schneide die Zucchini in etwa 3 mm dicke Scheiben und köchle diese für etwa 3 Minuten in kochendem Salzwasser. Rolle den Blätterteig aus und schneide ihn der Länge nach in 6 Streifen. 1 EL Pesto auf jedem Streifen verteilen.

  • 2. Schritt

    Die gegarten Zucchinischeiben so auf jeden Teigstreifen legen, dass die Hälfte jeder Scheibe über den Teig hinausragt. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dann den Teigstreifen zusammenklappen und vorsichtig aufrollen. Die Zucchinirosen in eine gefettete Muffinbackform setzen und für etwa 25 Minuten bei 200 Grad backen.

Tipp:

  • Soll es ein bisschen fettärmer sein? Dann verwende anstelle des Pestos einen Gemüse- oder Hülsenfruchtaufstrich deiner Wahl.

Hinterlasse einen Kommentar

- Shopping List
x