Treffsichere WM-Erfrischung: Deutschland-Eis

( 0 out of 5 )
Loading...
Deutschland-Eis
  • 6 StückServings
  • 1:40 hPrep Time
  • 0 mCook Time
  • 1:40 hReady In
Print Recipe

Ole! Ole! Ole! Ole! Der Ball rollt wieder und Deutschland spielt verrückt. Ich auch. Aber nicht vorm Fernseher, sondern in der Küche. Ich mag es ja, wenn es Anlässe gibt, um etwas Besonderes zu kochen, backen, mixen etc. Und die WM ist so ein Anlass – und was für einer. Denn ohne was kann eine WM nicht stattfinden? Okay, ohne die Nationalelf. 1:0 für dich. Aber ohne was noch? Ohne Snacks. 1:1. WM-Snacks sind mir persönlich ja wichtiger als die Nationalelf. Aber jeder hat eben so seine Vorlieben. Und weil es sommerlich warm ist, während die Jungs übers Spielfeld rennen, ist es doch klasse, sich zu Hause auf dem Sofa ein bisschen zu erfrischen, oder? Wie geht das besser als mit einem Deutschland-Eis? Gar nicht. Deshalb fülle ich Schwarz, Rot, Gold in Fruchtform püriert in Eisförmchen. Ab in den Gefrierschrank und pünktlich zum Anpfiff kann die treffsichere WM-Erfrischung vernascht werden: Deutschland-Eis – fruchtig, gesund und lecker. Ole! Ole! Ole! Ole!

Deutschland-Eis

 

Was du brauchst:

  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +

Und so geht's:

  • 1. Schritt: schwarze Schicht

    Wasche die Heidelbeeren und gib sie zusammen mit dem Johannisbeersaft in einen Mixer.

  • 2. Schritt

    Fülle den Mix gleichmäßig in deine sechs Eisförmchen. Anschließend mindestens eine halbe Stunde in den Gefrierschrank stellen.

  • 3. Schritt: rote Schicht

    Wasche die Erdbeeren und gib diese ebenfalls in den Mixer, so dass Püree entsteht. Wenn du nicht so einen starken Erdbeergeschmack willst, kannst du noch etwas Pflanzenmilch in das Püree geben.

  • 4. Schritt

    Sobald die Heidelbeer-Schicht gefroren ist, die Förmchen aus dem Gefrierschrank nehmen und das Erdbeerpüree gleichmäßig in diesen verteilen. Den Stiel nun schon in die Masse stecken, damit dieser festfriert. Die Förmchen wieder für etwa 30 Minuten in das Gefrierfach geben.

  • 5. Schritt - gelbe Schicht

    In der Zwischenzeit die Mango zerkleinern und zusammen mit dem gelben Saft mixen. Sobald die Erdbeerpüree-Schicht gefroren ist, die Mango-Masse ebenfalls gleichmäßig in den Förmchen verteilen.

  • 6. Schritt

    Die Förmchen noch mal für mindestens eine halbe Stunde in den Gefrierschrank geben. Dann ist dein Deutschland-Eis verzehrfertig. Um das Eis aus den Förmchen zu lösen, diese einfach mit etwas warmem Wasser übergießen und das Eis am Stiel vorsichtig herausziehen.

Tipp:

  • Anstelle der Heidelbeeren kannst du auch Brombeeren verwenden.

Hinterlasse einen Kommentar

- Shopping List
x