Immunbooster: Brasilianischer Fitmacher

( 0 out of 5 )
Loading...
Immunbooster
  • 2 PersonenServings
  • 20 mPrep Time
  • 5 mCook Time
  • 25 mReady In
Rezept drucken

Da ist er: der Corona-Virus. Doch irgendwie habe ich momentan den Eindruck, die Menschheit ist mit etwas ganz anderem infiziert. Zeitgleich mit Corona ist der Wahnsinn ausgebrochen. Und während die einen ihr heimisches Lager mit kartonweise Mehl, eimerweise Nudeln und palettenweise Toilettenpapier eindecken, steht mir nichts ferner. Offenbar kaufe ich antizyklisch. Während die Welt Hamsterkäufe für was auch immer tätigt, baue ich meine Vorräte, wie im Jahresrückblick schon angekündigt, zum Sommer hin immer ab – bevor die Motten aktiv werden. Statt zu Dosenfutter und trockenen haltbaren Lebensmitteln greife ich derzeit verstärkt zu den frischen Lebensmitteln. Denn wenn man sich in der aktuellen Krise etwas Gutes tun will, dann doch mit den Dingen, mit denen man sein Immunsystem pushen kann, oder?

Hier hat mir meine wunderbare Nachbarin einen tollen Input gegeben. Eigentlich wollte ich ihr nur Hilfe beim Einkauf anbieten – doch die Gelegenheit hat die alte Dame ganz gewieft genutzt, um den Spieß umzudrehen: Am Ende hat sie nämlich mir geholfen. Und zwar mit dem Rezept für diesen tollen Immunbooster, den ich für dich veganisiert habe. Ingwer, Zitrone, Knoblauch und Nelken sind natürliche Wirkverstärker. In dieser tollen Kombi wirken sie entzündungshemmend, bakterizid und – wenn man so manchen Aussagen glauben mag – sogar viruzid. Doch soweit mag ich gar nicht gehen. Wenn da was dran ist, dann ist es gut. Aber in erster Linie trinke ich den Brasilianischen Fitmacher, um mein Immunsystem zu stärken. Ist das Immunsystem intakt, kann es auch den Rest wegstecken, oder? Vielleicht sogar den unglaublichen Wahnsinn, mit dem die Menschheit da draußen infiziert ist. Also her mit dem Immunbooster!

Immunbooster
Werbung unbezahlt

Was du brauchst:

  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +

Und so geht's:

  • 1. Schritt

    Schäle den Ingwer und schneide ihn in feine Scheiben. Gib ihn zusammen mit den Nelken und dem Wasser in einen Topf und lass das Ganze kurz aufkochen. In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und fein hacken.

  • 2. Schritt

    Den Topf vom Herd nehmen, den Knoblauch hinzufügen und noch einmal 15 Minuten ziehen lassen. Zum Schluss den Zitronensaft sowie den Agavendicksaft hinzufügen. Nun den Immunbooster in zwei Becher abseihen und möglichst heiß trinken. Wohl bekomm's!

Tipp:

  • Was dir im Rezept zu dominant schmeckt, kannst du beim nächsten Mal reduzieren. In infektanfälligen Zeiten den Trunk zwei Mal täglich, einmal morgens und einmal abends, trinken. Er eignet sich super zum Vorbeugen.

Hinterlasse einen Kommentar

- Shopping List
x