Hummus

( 0 out of 5 )
Loading...
Hummus
  • 1 GlasServings
  • 10 mPrep Time
  • 0 mCook Time
  • 10 mReady In
Print Recipe

Lange konnte ich den Hype um den neuen Trendaufstrich Hummus nicht verstehen. Alle Welt kochte auf einmal mit Hummus, belegte damit Brote, dippte darin Gemüsesticks und ich fragte mich, was an dieser orientalischen Paste so toll sein soll – bis ich sie zum ersten Mal selbst probiert habe, was noch kein halbes Jahr her ist. Nun ja, Hummus ist in der Tat etwas Feines und so ganz anders als herkömmliche vegane Brotaufstriche. Der Mix aus Kichererbsen, Tahin und Kreuzkümmel gibt ihm seinen unverwechselbaren Geschmack.

Neulich stand mir der Kopf danach, mich endlich selbst ran zu trauen: an die Zubereitung dieser geheimnisvollen Streichcreme aus dem Orient. Ich habe mich dazu am klassischen Rezept aus dem Buch „Easy Peasy Familienküche“ aus dem Verlag Edel Books orientiert (Rezension folgt in Kürze). Allerdings habe ich das Rezept ein bisschen mehr mit Gewürzen gespickt, weil mir die kinderfreundliche Variante aus dem Buch ein bisschen zu fad war. Herausgekommen ist ein ein toller Aufstrich, dessen Geschmack und Konsistenz einwandfrei ist. Und das Schöne: Es hat keine zehn Minuten gedauert, bis der Hummus abgefüllt im Glas war.

Hummus

Was du brauchst:

  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +

Und so geht's:

  • 1. Schritt

    Lass die Kichererbsen abtropfen und gib sie zusammen mit dem Öl und dem Tahin in einen Mixer. Kurz durchmixen, bis die Kichererbsen fein püriert sind.

  • 2. Schritt

    Füge nun den Zitronensaft, den klein gewürfelten Knoblauch sowie die Gewürze hinzu. Anschließend noch einmal gut vermixen und den Hummus in ein Glas abfüllen. Innerhalb von vier Tagen verzehren.

Tipp:

  • Du magst selbstgemachte Geschenke? Dann verschenk zum nächsten Geburtstag doch einfach mal Hummus im Glas - kommt beim Geburtstagskind sicher gut an.

Hinterlasse einen Kommentar

- Shopping List
x