Arabisch

Kichererbsen-One-Pot mit Senfsoße

Gesund, sättigend, schmackhaft und unaufwendig: Dieser Kichererbsen-One-Pot mit Senfsoße macht Appetit auf Frühling und mehr.

(4.1 / 5)

Vegane Börekschnecke mit Spinat

Brauche Platz im Gefrierschrank! Deshalb verwerte ich Reste, die sich darin über die Zeit angesammelt haben. Darunter auch ein Yufkateig, den…

(4.1 / 5)

Veganer Dattel-Curry-Dip

Vegane Brotaufstriche gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Aber weißt du, dass du diese auch super schnell und mit wenigen…

(4.1 / 5)

Couscous-Bällchen in Tomatensoße

Wenn dir vegane Hackbällchen in Tomatensoße zu langweilig geworden sind, probier’s mal mit etwas Abwechslung. Diese Couscous-Bällchen in Tomatensoße haben einen…

(4.1 / 5)

Schnelle Süßkartoffel-Pfanne (vegan)

Hilfe! Da liegen noch ein paar beim Food-Sharing gerettete Süßkartoffeln im Kühlschrank, die weg müssen. Sie sind zu klein, um sie…

(4.1 / 5)

Gefüllte Datteln – wie vegane Snickers

Gesünder naschen kann so einfach sein… wenn man gefüllte Datteln für sich entdeckt hat. Diese Dinger sehen so harmlos aus, sind…

(4.1 / 5)

Arabische Rote-Linsen-Suppe (vegan)

Beim Libanesen esse ich ja total gerne Rote-Linsen-Suppe. Da könnte ich drin baden. Ich mag diese angenehme Schärfe, kombiniert mit der…

(4.1 / 5)

Soul-Food: Arabische Gemüsepfanne mit Dinkel

Steht dir der Kopf nach Soul-Food? Für manche fällt Mac and Cheese in diese Kategorie, für andere eine gesunde Buddha-Bowl. Für…

(4.1 / 5)

Küchengruß: Kürbis im Sesammantel

Und was mache ich jetzt mit dem restlichen Hokkaido? Du kennst das bestimmt auch: Du bereitest irgendein Rezept mit Kürbis zu,…

(4.1 / 5)

Linsensalat Arrabiata – lecker und gesund

“Wozu brauchst du denn so viele verschiedene Sorten Linsen?” – beim Blick in meinen Vorratsschrank gibt es immer wieder Leute, die…

(4.1 / 5)

Kichererbsensalat – proteinreich und lecker

Wie lange habe ich schon damit geliebäugelt? Egal, wann und wo es Kichererbsensalat gab, immer habe ich mir fest vorgenommen, selbst…

(4.1 / 5)

Seitandöner – der etwas andere Kebab

Oh, es ist Jahre her, seit ich meinen letzten Döner gegessen habe. Ja, du liest richtig. Jede Woche zum Kebab-Laden um…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x