Arabisch

Linsensalat Arrabiata – lecker und gesund

„Wozu brauchst du denn so viele verschiedene Sorten Linsen?“ – beim Blick in meinen Vorratsschrank gibt es immer wieder Leute, die…

(4.1 / 5)

Kichererbsensalat – proteinreich und lecker

Wie lange habe ich schon damit geliebäugelt? Egal, wann und wo es Kichererbsensalat gab, immer habe ich mir fest vorgenommen, selbst…

(4.1 / 5)

Seitandöner – der etwas andere Kebab

Oh, es ist Jahre her, seit ich meinen letzten Döner gegessen habe. Ja, du liest richtig. Jede Woche zum Kebab-Laden um…

(4.1 / 5)

Blumenkohl-Tajine mit Rosinen-Couscous

Vor allem in der Winterzeit entwickle ich mich zu einem richtigen Gewürzjunkie. Kann dann nicht genug bekommen von allem, was die…

(4.1 / 5)

Pide mit Lauchbett

Und da war sie auf einmal: die Gelüste nach Lauch. Der Porree lag vor mir und irgendwie war mir danach, ihn…

(4.1 / 5)

Falafel mit Taboulé

Sie sind inzwischen fast schon so bekannt wie Döner: Falafel. In Großstädten gibt es sie an jeder Ecke zu kaufen –…

(4.1 / 5)

Chili con Kürbis

Wenn meine monatliche Etepetete-Lieferung ansteht, ist das für mich wie Weihnachten: Voll Spannung öffne ich das Päckchen und schaue, welches Gemüse…

(4.1 / 5)

Hummus

Lange konnte ich den Hype um den neuen Trendaufstrich Hummus nicht verstehen. Alle Welt kochte auf einmal mit Hummus, belegte damit…

(4.1 / 5)

Couscous mit Gemüse-Tajine

So schmeckt Nordafrika! Zimt küsst Harissa und wird von süßen getrockneten Aprikosen umarmt. Wenn du es in der Küche gerne ein…

(4.1 / 5)

Augenbohneneintopf Arrabiata (One-Pot)

Sie sind ja schon praktisch, diese One-Pot-Gerichte: alle Zutaten in einen Topf, kochen lassen und fertig. Der Abwasch erledigt sich dann…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x