mittel

Vegane Spinatknödel mit Jackfruit-Geschnetzeltem

Panik in der Veganer-Küche! Das große Fest steht vor der Tür. Man hat die halbe Verwandtschaft eingeladen und keinen Schimmer, womit…

(4.1 / 5)

Vegane Pannacotta mit Beeren-Topping

Was habe ich Pannacotta früher geliebt! So etwas Feines kann natürlich nur aus Italien kommen. Als ich diesen Sommer in der…

(4.1 / 5)

O du Fröhliche: Veganer Christstollen

Oh, wie das duftet! Die ganze Küche riecht bereits jetzt nach Weihnachten. Vorfreude auf die Adventszeit beginnt bei mir mit der…

(4.1 / 5)

Herbstlich lecker: Kürbispuffer mit Kichererbsen

Was für ein schönes Geschenk! Ein leuchtend oranger Hokkaido aus heimischem Anbau. Mit selbst angebautem Obst und Gemüse kann man mir…

(4.1 / 5)

Veganes Moussaka – griechischer Auberginenauflauf

Moussaka! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie lange ich mit diesem Wort so gar nichts anfangen konnte. Ich war noch…

(4.1 / 5)

Sündhaft lecker: Vegane Nougatkringel

Es gibt Dinge, von denen kommt man einfach nie los! Schon als Kind war ich versessen auf die Nougatkringel, die sich…

(4.1 / 5)

Süßer Traum: Vegane Donauwelle

Vegansein ist manchmal ein Trauerspiel. Wie sehr habe ich zum Beispiel befürchtet, nie wieder Donauwelle essen zu können! Donauwelle – ein…

(4.1 / 5)

Erfrischende Rhabarber-Limonade mit Minze

Wie konnte ich als Kind dieses saure Gewächs nur so verabscheuen? Allgemeines Kopfschütteln. Manche Dinge sind mir bis heute ein Rätsel!…

(4.1 / 5)

Badische Küche: Vegane Schupfnudel mit Sauerkraut

Als herzhaft ist die badische Küche bekannt. Und manchmal gelüstet es mich doch tatsächlich nach dem ein oder anderen regionalen Gericht.…

(4.1 / 5)

Fürs Osternest: Gefüllte Schokoeier (vegan)

Woher bekomme ich vegane Süßigkeiten für das Osternest? Aus deiner eigenen Küche. Warum sämtliche Läden abklappern und sich vor den Feiertagen…

(4.1 / 5)

Vegane Bärlauch-Quiche „Mediterranean Sea“

Ein Veganer auf Nahrungssuche: Ich tappe durch den Wald und werde fündig! Schnell gehe ich in die Hocke und beginne mit…

(4.1 / 5)

Süß und lecker: Kurpfälzer Fasnachtsküchle (vegan)

Jeder Jeck ist anders – heißt es so schön in Köln. Auch bei uns in der Kurpfalz gehört die fünfte Jahreszeit…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x