Asiatische Kürbis-Mangold-Pasta

( 0 out of 5 )
Loading...
Kürbis-Mangold-Pasta
  • 4 PersonenServings
  • 15 mPrep Time
  • 15 mCook Time
  • 30 mReady In
Rezept drucken

Schon wieder ein Mangold-Rezept? Schon wieder ein Mangold-Rezept! In meinem Garten wuchert das Blattgemüse wie Unkraut. Und wenn die Ernte schon so reichlich ist, will man natürlich davon nichts wegwerfen. Dass in meiner Biokiste nun auch der erste Kürbis in dieser Saison war, ein niedlich-kleiner Butternut-Kürbis, kam gerade gelegen. Denn so, wie Mangold mit Pilzen und Kartoffeln harmoniert, so gut passt Mangold in meinen Augen auch zu Kürbis. Kürbis… Mangold… und was noch? Liegt auf der Hand, oder? Ein paar Nudeln schaden schließlich nie. Und so tische ich Kürbis-Mangold-Pasta auf. Doch nicht einfach nur irgendwie. Diesmal geht es in der Pfanne asiatisch zu.

Frischer Ingwer kommt zum Einsatz, etwas Chili und eine kochfaule Sojasoße. Und weil ich zufälligerweise noch Soba-Nudeln im Schrank hatte, verwende ich einfach die. Das Rezept funktioniert aber auch mit anderen asiatischen Nudeln – oder klassischen Spaghetti. Dass ich die Kürbissaison mit etwas so Exotischem eröffnen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Das schmeckt so gut, sage ich dir. Das musst du einfach probieren. Ein absoluter Pluspunkt dieses Gerichts: Es ist echt schnell gemacht. Sobald der Kürbis erst einmal zerlegt ist, ist die größte Hürde geschafft. Dann geht alles leicht und zackig von der Hand und die Kürbis-Mangold-Pasta steht im Nu auf dem Tisch.

Kürbis-Mangold-Pasta
Werbung unbezahlt

Was du brauchst:

  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +

Und so geht's:

  • 1. Schritt

    Kürbis schälen, entkernen und klein würfeln. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer ebenfalls schälen und in kleine Würfel schneiden. In einer beschichteten Pfanne etwas Öl (z.B. Kokosöl, Sesamöl, Erdnussöl) erhitzen und die Zwiebel darin andünsten. Dann die Kürbiswürfel, den Ingwer und Knoblauch hinzufügen, mit etwas Chili würzen und alles für wenige Minuten mit anbraten. Dann das Ganze mit Sojasoße ablöschen.

  • 2. Schritt

    Als Nächstes das Wasser hinzufügen und den Deckel auf die Pfanne setzen. Für etwa 7 Minuten garen, bis der Kürbis weich ist. In der Zwischenzeit die Soba-Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Nun auch den gewaschenen Mangold klein hacken und zum Schluss mit in die Pfanne geben, bis er komplett zusammengefallen ist. Sobald das Gemüse gar ist, alles mit etwas Agavendicksaft, Chili, Salz und Pfeffer abschmecken und zusammen mit den Soba-Nudeln servieren.

Tipp:

  • Wenn du keine Soba-Nudeln zur Hand hast, kannst du auch Reisnudeln oder Spaghetti verwenden.

Hinterlasse einen Kommentar

- Shopping List
x