Vesper

Veganes Naan – indisches Fladenbrot

Wie du weißt, liebe ich die indische Küche. Ob warm oder kalt: Indisch könnte ich immer essen. Und was darf neben…

(4.1 / 5)

Saatenbrot: Brot ohne Mehl und Hefe

Brot ohne Mehl und Hefe – das klingt attraktiv, vor allem dann, wenn die Hamsterkäufer wieder unterwegs sind und Mehl und…

(4.1 / 5)

Gebrannte Mandeln wie auf dem Weihnachtsmarkt

Naschen wie auf dem Weihnachtsmarkt – das kannst du in der Adventszeit auch zu Hause. Denn für gebrannte Mandeln braucht es…

(4.1 / 5)

Bärlauch-Hummus – als Dip oder Brotaufstrich

Normaler Hummus kommt dir aus den Ohren raus? Du suchst etwas Abwechslung zum feinen pflanzlichen Aufstrich auf Kichererbsenbasis? Das trifft sich…

(4.1 / 5)

Vegane Bärlauchbutter fürs Butterbrot

Es geht wieder los! Der Bärlauch sprießt und im Wald duftet es so herrlich nach dem wunderbaren Wildkraut. Da wurden die…

(4.1 / 5)

Saftiger Krautsalat als leckere Beilage

Welches heimische Gemüse ist nahezu das ganze Jahr über zu haben und steht regelmäßig auf der Inhaltsliste meiner Bio-Gemüsebox? Kohl! Weißkohl,…

(4.1 / 5)

Brotzeit: Linsenaufstrich mit Champignons und Tomaten

Brunch-Time! Als Veganer geht man da gern mal leer aus, wenn man den Brunch nicht gerade selbst ausrichtet – oder sich…

(4.1 / 5)

Bella Italia! Vegane Focaccia mit Tomaten und Kräutern

So schmeckt Urlaub! Die Focaccia duftet herrlich im Ofen und verströmt mit ihrem Duft die reinste Vorfreude auf die nächste Reise.…

(4.1 / 5)

Pikanter Glasnudelsalat mit Wassermelone

Es war ein furchtbar heißer Tag – mir war weder nach kochen noch hatte ich großartig Appetit… So könnte die Geschichte,…

(4.1 / 5)

Für aufs Brot: Wildkräuter-Bohnen-Aufstrich

Das Gute ist manchmal so einfach. Und vor allem liegt es so nah und man kommt doch nicht drauf. Mit einer…

(4.1 / 5)

Walnusslikör – zum Verschenken oder selbst Genießen

Husch, husch – jetzt musst du dich sputen, wenn du bis Ostern noch fertig werden willst! Schließlich endet dann nicht nur…

(4.1 / 5)

Feldsalat-Walnuss-Pesto – ideal für Pasta und Brot

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die das Leben schöner machen. Und manchmal auch die einfachsten Rezepte. Ein gutes Pesto, ein…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x