Salat

Salat mit Cashew-Dressing und Süßkartoffel-Fries

Darf es ein etwas gepimpter Salat sein? Einer, den du so schnell nicht vergisst? Einer, den du nicht nur im Sommer…

(4.1 / 5)

Blumenkohlsalat à la Marina

Würzig, sättigend, lecker! Von unserer Mädels-Kochreihe “Eat and meet” habe ich dir einen feinen Salat mitgebracht, der mich bei unserem Treffen…

(4.1 / 5)

Radieschen-Rettich-Salat

Schon wieder Oktoberfestzeit? Jaaaa! Und zugleich auch die Zeit, in der Rettiche und Radieschen noch reichlich geerntet werden. Was heißt das…

(4.1 / 5)

Vietnamesischer Glasnudelsalat

Alle zwei bis drei Monate ist bei uns Eat and Meet angesagt: Zwei Freundinnen und ich treffen uns zum Essen und…

(4.1 / 5)

Veganer Coleslaw

Jeder kennt ihn, jeder liebt ihn: veganer Coleslaw. Der etwas andere Krautsalat darf nicht nur in der amerikanischen Küche nicht fehlen,…

(4.1 / 5)

Brokkoli-Edamame-Salat mit Brotchips

Suchst du noch eine schnelle Vorspeise für die Festtage? Eine, für die du garantiert nicht lange in der Küche stehen musst?…

(4.1 / 5)

Couscous-Salat wie aus 1001 Nacht

Es war einmal… in 1001 Nacht: Ali Baba und die 40 Räuber, Sindbad der Seefahrer sowie Aladin und die Wunderlampe –…

(4.1 / 5)

Bohnenstäbchen mit Kartoffelsalat

Inzwischen gibt es vegane Fischstäbchen. Krass, oder? Die sollen sogar ziemlich authentisch schmecken. Klingt gut, zumindest, wenn man früher gerne Fischstäbchen…

(4.1 / 5)

Brokkoli-Salat – ein Rohkostvergnügen

Erfrischend, gesund und lecker: Brokkoli-Salat ist ein wahres Rohkostvergnügen. Lange Zeit wusste ich tatsächlich nicht, dass man Brokkoli  rohköstlich zubereiten und…

(4.1 / 5)

Spinatsalat mit Granatapfelkernen

Die nächste Festlichkeit steht vor der Tür und du suchst noch eine leichte Vorspeise, die nicht so schwer im Magen liegt,…

(4.1 / 5)

Saftiger Krautsalat als leckere Beilage

Welches heimische Gemüse ist nahezu das ganze Jahr über zu haben und steht regelmäßig auf der Inhaltsliste meiner Bio-Gemüsebox? Kohl! Weißkohl,…

(4.1 / 5)

Spinat-Feldsalat mit geschmortem Wurzelgemüse

Nix da – ohne Salat geht nichts! Als ich neulich mit einem Freund in einem elsässischen Supermarkt einkaufen war, stand er…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x