Kaffeezeit

Black and White: Vegane Mohn-Plätzchen

Schwarz-Weiß-Gebäck kennt jeder. Mir ist es ein bisschen zu trocken, weshalb ich es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebacken habe. Aber…

(4.1 / 5)

Feine Marzipan-Orangen-Plätzchen

Die einen lieben es, die anderen hassen es: Die Rede ist von Marzipan. Zu welcher Sorte ich als Nuss-Junkie gehöre, kannst…

(4.1 / 5)

O du Fröhliche: Veganer Christstollen

Oh, wie das duftet! Die ganze Küche riecht bereits jetzt nach Weihnachten. Vorfreude auf die Adventszeit beginnt bei mir mit der…

(4.1 / 5)

Orientalisch-weihnachtlich: Vegane Sesam-Plätzchen

Es weihnachtet sehr… vor allem in meiner Küche. Sobald die Temperaturen unter 15 Grad klettern, verfalle ich automatisch in Weihnachtsstimmung, inklusive…

(4.1 / 5)

Geht nicht, gibt’s nicht: Veganer Käsekuchen

Nie hätte ich gedacht, dass ich diesen Kuchen jemals backen würde: veganer Käsekuchen. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, jemals…

(4.1 / 5)

Sündhaft lecker: Vegane Nougatkringel

Es gibt Dinge, von denen kommt man einfach nie los! Schon als Kind war ich versessen auf die Nougatkringel, die sich…

(4.1 / 5)

Süßer Traum: Vegane Donauwelle

Vegansein ist manchmal ein Trauerspiel. Wie sehr habe ich zum Beispiel befürchtet, nie wieder Donauwelle essen zu können! Donauwelle – ein…

(4.1 / 5)

Nach altem Familienrezept: Vegane Amerikaner

Vergilbt sind die Seiten, einen Einband gibt es schon gar nicht mehr: Das uralte Backbuch ist eines der wenigen Andenken an…

(4.1 / 5)

Süß und lecker: Kurpfälzer Fasnachtsküchle (vegan)

Jeder Jeck ist anders – heißt es so schön in Köln. Auch bei uns in der Kurpfalz gehört die fünfte Jahreszeit…

(4.1 / 5)

So schmeckt Musik: Vegane Mozartkugeln

Man nehme eine Pistazie, schützt sie mit ein bisschen Nuss-Nougat und einem Mantel aus Marzipan – und schon ist man im…

(4.1 / 5)

Spritzig zitronig: Orangenküsschen

In der Weihnachtsbäckerei … muss auch mal etwas anderes auf den Plätzchenteller. Kennst du das? Du liebst Plätzchen. Jedes Jahr kurz…

(4.1 / 5)

Süße Sünde: Vegane Nougattaler

Wenn ich mir ein Schlaraffenland kreieren könnte, wären sie meine Währung: Nougattaler. Nüsse sind eine meiner Schwächen. Wenn diese dann noch…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x