Kaffeezeit

Fluffige Marzipan-Osternester (vegan)

Das Osterfest steht vor der Tür. Was wäre Ostern ohne hübsche Osternester? Die gehören irgendwie dazu. Und weißt du was: Die…

(4.1 / 5)

Vegane Apfelringe im Blätterteig

5 Zutaten, 30 Minuten, 100% Genuss! Klingt das nach einer Challenge? Mit diesem Rezept für vegane Apfelringe im Blätterteig knackst du…

(4.1 / 5)

Vegane Ofenberliner

Ahoi und Helau ertönt es wieder in wenigen Tagen. Die Narren sind los, ziehen durch die Straßen und die Hallen. Und…

(4.1 / 5)

Veganer Kürbis-Marmorkuchen

Marmorkuchen oder Apfelkuchen? Schokokuchen oder Kürbiskuchen? Du kannst dich nicht entscheiden? Ich fühle mit dir. Denn genau so ist dieses Rezept…

(4.1 / 5)

Vegane Linzerplätzchen

Magst du Linzertorte? Dann gehören vegane Linzerplätzchen unbedingt mit auf den Plätzchenteller. Dieses Weihnachtsgebäck schmeckt herrlich würzig und fruchtig zugleich. Ein…

(4.1 / 5)

Vegane Zimtsterne

Psssst… weißt du was? Es gibt da eine Sorte Weihnachtsgebäck, die ich über alles liebe. Und zugleich eine, die ich schon…

(4.1 / 5)

Veganes Schwarz-Weiß-Gebäck

Im Leben ist nicht alles schwarz oder weiß. Bei Gebäck bin ich da nicht so kleinlich. Denn veganes Schwarz-Weiß-Gebäck ist schon…

(4.1 / 5)

Vegane Dominosteine

Es gibt Dinge, die kitzeln einen Food-Blogger in den Fingern. Die will man einfach mal gekocht oder gebacken haben. Das sind…

(4.1 / 5)

Veganes Osterlamm aus Zimtschnecken

Ein Osterlamm darf für viele an den Osterfeiertagen nicht fehlen. Aber manchmal ist das klassische gebackene vegane Osterlämmchen ein bisschen wenig…

(4.1 / 5)

Vegane Ostermuffins und Mini-Gugelhupfe

Wir nähern uns den Osterfeiertagen! Da muss natürlich auch ein Kaffeegebäck her – oder vegane Süßteilchen für den Osterbrunch. Auf meinem…

(4.1 / 5)

Galette des Rois (vegan) – veganer Dreikönigskuchen

Andere Länder, andere Sitten: In Deutschland spielt der Dreikönigstag am 6. Januar vor allem im Süden eine große Rolle. Und während…

(4.1 / 5)

Vegane Florentiner

Die Weihnachtsbäckerei geht in die nächste Runde. Diesmal mit einem herrlichen Mandelgebäck, das zu jeder Jahreszeit Saison hat: vegane Florentiner. Schon…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x