Kaffeezeit

Süß und lecker: Kurpfälzer Fasnachtsküchle (vegan)

Jeder Jeck ist anders – heißt es so schön in Köln. Auch bei uns in der Kurpfalz gehört die fünfte Jahreszeit…

(4.1 / 5)

So schmeckt Musik: Vegane Mozartkugeln

Man nehme eine Pistazie, schützt sie mit ein bisschen Nuss-Nougat und einem Mantel aus Marzipan – und schon ist man im…

(4.1 / 5)

Spritzig zitronig: Orangenküsschen

In der Weihnachtsbäckerei … muss auch mal etwas anderes auf den Plätzchenteller. Kennst du das? Du liebst Plätzchen. Jedes Jahr kurz…

(4.1 / 5)

Süße Sünde: Vegane Nougattaler

Wenn ich mir ein Schlaraffenland kreieren könnte, wären sie meine Währung: Nougattaler. Nüsse sind eine meiner Schwächen. Wenn diese dann noch…

(4.1 / 5)

Süße Adventswürze: Vegane Spekulatius-Plätzchen

Da habe ich mich aber ganz schön verspekuliert. Ich verrate dir was: Eigentlich wollte ich Spekulatius backen. Eigentlich. Wenn ich nicht…

(4.1 / 5)

Ganz schön spicy: Veganer Gewürzkuchen

Psssst! Hör mal! Es soll ja Leute geben, die im September schon Lebkuchen kaufen! Weißt du was? Ich bin eine davon.…

(4.1 / 5)

Heidelbeer-Muffins – ein blaues Wunder

Freche Früchtchen! So klein und so lecker! Wusstest du, dass Heidelbeeren zu den gesündesten Obstsorten schlechthin zählen? Die kleinen Beeren stecken…

(4.1 / 5)

Sommergenuss: Vegane Erdbeertörtchen

Sie machen einfach süchtig: diese leckeren roten Früchtchen, die es leider nur für so kurze Zeit im Jahr gibt. Die Rede…

(4.1 / 5)

Nussknackers Mini-Gugelhupfe

Nüsse sind für mich ja ein bisschen wie Drogen. Einmal mit dem Snacken angefangen, kann ich nicht mehr damit aufhören. Ich…

(4.1 / 5)

Last-Minute-Mitbringsel: Puffreis mit Erdnussbutter

Manchmal ist es irgendwie Schicksal. Kürzlich blieb ich im Supermarkt vor dem Regal mit Puffreis stehen und dachte mir so: „Puffreis…

(4.1 / 5)

Süße Osterhäschen für das Fest

Hast du den Osterhasen gesehen? Ich schon. Und zwar direkt in meiner Küche – gleich vierfach. Denn rechtzeitig zum Osterfest wollte…

(4.1 / 5)

Vegane Nussecken wie aus meiner Kindheit

Oh, wie hab ich sie vermisst! Schon bevor ich Guildo Horn überhaupt kannte, war ich ein absoluter Fan von Nussecken. In…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x