Kaffeezeit

Nussknackers Mini-Gugelhupfe

Nüsse sind für mich ja ein bisschen wie Drogen. Einmal mit dem Snacken angefangen, kann ich nicht mehr damit aufhören. Ich…

(4.1 / 5)

Last-Minute-Mitbringsel: Puffreis mit Erdnussbutter

Manchmal ist es irgendwie Schicksal. Kürzlich blieb ich im Supermarkt vor dem Regal mit Puffreis stehen und dachte mir so: „Puffreis…

(4.1 / 5)

Süße Osterhäschen für das Fest

Hast du den Osterhasen gesehen? Ich schon. Und zwar direkt in meiner Küche – gleich vierfach. Denn rechtzeitig zum Osterfest wollte…

(4.1 / 5)

Vegane Nussecken wie aus meiner Kindheit

Oh, wie hab ich sie vermisst! Schon bevor ich Guildo Horn überhaupt kannte, war ich ein absoluter Fan von Nussecken. In…

(4.1 / 5)

Für das Osterfest: Veganes Osterlämmchen

Kein Osterfest ohne Lamm! Für Hinz und Kunz hat meine Mama früher zu Ostern immer Osterlämmchen gebacken. Mit einem einfachen Biskuit-Teig…

(4.1 / 5)

Veganer Streuselkuchen mit Obstallerlei

Backen ist kinderleicht. Mit einer handvoll Zutaten kannst du im Handumdrehen ein ganzes Blech voll feinem Kuchen zaubern. Das meine ich…

(4.1 / 5)

Veganer Apfelstrudel Wiener Art

Inspirationen zum Kochen und Backen findest du an jeder Ecke. Erst recht in anderen Ländern und Kulturen. Und wie du an…

(4.1 / 5)

Veganes Spritzgebäck mit Nüssen

Bist du auch jemand, der manche Weihnachtskekse außerhalb der Adventszeit backt? Also jetzt nicht direkt davor oder direkt danach. Sondern mal…

(4.1 / 5)

Vegane Vanillekipferl mit Bourbonvanille

Hast du den Plätzchenteller vor Augen? Er gehört bei mir nicht nur an den Adventssonntagen dazu, sondern auch an Heiligabend. Zur…

(4.1 / 5)

Vegane Hildabrötchen mit Zitronennote

Wer mich kennt, der weiß: Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Doch manchmal kommt man in der Küche nicht umhin. Da…

(4.1 / 5)

Schnelle Marzipan-Zimt-Lebkuchen

Sie sind die kulinarischen Vorboten von Weihnachten: Lebkuchen. Noch bevor die Tassen mit heißem Glühwein dampfen, ehe Bratäpfel in den Ofen…

(4.1 / 5)

Chia-Kakao-Plätzchen

Kakao-Liebhaber aufgepasst! Jetzt kommt es richtig dicke! Ich mag es, wenn der Plätzchenteller bunt gemischt ist. Sowohl farblich als auch geschmacklich.…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x