Gebratener Spargel mit Pasta und Cherrytomaten

( 5 out of 5 )
Loading...
gebratener Spargel mit Pasta und Cherrytomaten
  • 2 PersonenServings
  • 10 mPrep Time
  • 20 mCook Time
  • 30 mReady In
Rezept drucken

Spargelzeit! Die schönste Zeit des Jahres! Es gibt da ein Spargelgericht, das könnte ich jeden Tag essen. Es ist einfach in der Zubereitung, schnell gemacht, schmeckt wunderbar erfrischend und kommt mit wenigen Zutaten aus: gebratener Spargel mit Pasta und Cherrytomaten. Wie du vielleicht schon gesehen hast, bin ich ohnehin eher Team grün: Ich ziehe grünen Spargel dem weißen vor – weil er einfach vielseitiger in seinen Zubereitungsmöglichkeiten ist. Hinzu kommt, das er nicht geschält werden muss, was also noch eine zusätzliche Zeitersparnis mit sich bringt. Wenn mich also im Hofladen des Bauern Spargel anlacht, greife ich immer zum grünen Bund.

Gebratener Spargel mit Pasta und Cherrytomaten: Der Name sagt eigentlich schon alles aus. Wir geben grünen Spargel zusammen mit Knoblauch und Zwiebel in eine Pfanne, packen gegarte Nudeln dazu und geben zum Schluss noch ein paar Cherrytomaten mit in den Pott. Bei den Gewürzen ist diesmal Minimalismus angesagt. Es kommen lediglich Salz, Pfeffer und für etwas Schärfe noch Chili zum Einsatz, so dass die natürlichen Aromen der Zutaten unverfälscht dem Gaumen schmeicheln. Was Pfeffer angeht bin ich bei diesem Gericht sehr großzügig. Ich finde die Pfefferschärfe unglaublich harmonisch in der Gesamtkomposition. Und was du auch mal probieren kannst, ist frischen Zitronensaft und/oder Zitronenöl am Ende über das Gericht zu geben. Diese erfrischende Note rundet in meinen Augen den gebratenen Spargel mit Pasta und Cherrytomaten wunderbar ab. Innerhalb von einer halben Stunde steht dann schon das Essen auf dem Tisch. Das Beste in der ganzen Spargelzeit!

gebratener Spargel mit Pasta und Cherrytomaten
Werbung unbezahlt

Was du brauchst:

  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +
  • Add to Shopping List +

Und so geht's:

  • 1. Schritt

    Koche die Nudeln in Salzwasser nach Packungsanleitung. Wasche derweil den Spargel und schneide ihn in etwa 3 cm große Stücke. Erhitze etwas Olivenöl in einer großen Pfanne und brate den Spargel darin an. Nach kurzer Zeit die in Würfel klein geschnittene Zwiebel und die gewürfelten Knoblauchzehen mit in die Pfanne geben und mitbraten. Die Nudeln abseihen.

  • 2. Schritt

    Wasche und viertele die Cherrytomaten und gib sie zusammen mit den Bandnudeln in die Pfanne. Alles gut vermengen kurz garen, damit die Tomaten warm werden. Dann mit Salz, Pfeffer und etwas Chili nach deiner Gusto würzen. Zum Schluss noch etwas Zitronensaft sowie Zitronenöl (Olivenöl funktioniert auch) über die Pfanne geben und das Gericht auf flachen Tellern anrichten. Wenn du magst kannst du noch etwas veganen Parmesan über den gebratenen Spargel mit Bandnudeln und Cherrytomaten streuen.

Tipp:

  • Würze das Gericht ruhig großzügig. Durch die Nudeln kann es dieses Rezept gut vertragen!

Hinterlasse einen Kommentar

- Shopping List
x