Französisch

Polenta-Gemüseauflauf (vegan)

Seit Jahren gibt es nun diesen Food-Blog und dann fällt mir die Tage ein, dass ich dir bisher das wichtigste Rezept…

(4.1 / 5)

Gefüllte Camembert-Champignons (vegan)

Unter #BakedBrie macht sich 2023 auf TikTok ein Food-Trend breit, vor dem es offenbar kein Entkommen gibt. Obwohl ich mit meinem…

(4.1 / 5)

Bohnen-Ratatouille – wie Gott in Frankreich

Suchst du eine bunte, proteinreiche vegane Mahlzeit? Dann mach dich gefasst auf Ratatouille der etwas anderen Art. Ich habe nämlich weiße…

(4.1 / 5)

Galette des Rois (vegan) – veganer Dreikönigskuchen

Andere Länder, andere Sitten: In Deutschland spielt der Dreikönigstag am 6. Januar vor allem im Süden eine große Rolle. Und während…

(4.1 / 5)

Oliven-Dip – auch als Brotaufstrich ideal

Wenn du Oliven magst, wirst du dieses Rezept lieben! Und nein, der Oliven-Dip ist keine Eigenkreation von mir, sondern von einem…

(4.1 / 5)

Feines Ratatouille mit Spinat

Gemüse über Gemüse! Das Gemüsefach platzt aus allen Nähten. Alles was das Herz begehrt. Noch ein paar Tomaten aus dem Garten,…

(4.1 / 5)

Veganer Flammkuchen mit grünem Spargel

Oh, Elsass, wie sehr ich dich vermisse! Was ich noch mehr vermisse, ist dein leckerer Flammkuchen. Doch Fernweh hin oder her:…

(4.1 / 5)

Vegane Spargel-Quiche – ein Frühlingsgenuss

O sole mio! Das kulinarische Highlight des Frühjahrs ist endlich da: die Spargelzeit! Das ruft natürlich danach, meine Vielfalt an feinen…

(4.1 / 5)

Vegane Lebkuchenmousse mit Rotweinpflaumen

Naschkatzen aufgepasst! Heute wird es süß… und würzig… und weihnachtlich. Für das Dessert an Weihnachten habe ich schon einmal den Kochlöffel…

(4.1 / 5)

Herbstgenuss: Vegane Pfifferling-Lauch-Quiche

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Und worauf warte ich den ganzen Sommer? Nein, nicht nur auf Lebkuchen und…

(4.1 / 5)

Zeit für BBQ: Vegane Grillspieße

Grillzeit! Jabadabadooo! Es gibt an warmen Sommerabenden kaum etwas Gemütlicheres, als mit Familie oder Freunden im Garten zu sitzen, den Grill…

(4.1 / 5)

Stangenspargel mit feinen Pilzen

Bist du bereit für einen Hauch von Haute cuisine? Dann bist du hier richtig: Denn genau darunter fällt das Rezept für…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x