Hauptgericht

Sauerkraut selbst machen – einfach und schnell

Okay, ich gebe zu: Ich hatte keine Ahnung! Was weiß ich, wie komplex ich mir es vorgestellt hatte, Sauerkraut selbst zu…

(4.1 / 5)

Vegane Petersilienkartoffeln

Eine handvoll Zutaten, eine halbe Stunde Aufwand – und am Ende hat man doch ein unfassbar leckeres, einfaches Gericht auf dem…

(4.1 / 5)

Suppe in gebackener Kürbisschale

Der Hokkaido im Garten ist erntereif! Zum ersten Mal habe ich mich an den Anbau dieses Gewächses herangetraut. Und nun werde…

(4.1 / 5)

Vegane Weißwurst auf Bohnenbasis

Das Oktoberfest steht vor der Tür und du möchtest bei dir zu Hause Wiesn-Flair aufkommen lassen? Dass dabei Weißwürste nicht fehlen…

(4.1 / 5)

Asiatische Kürbis-Mangold-Pasta

Schon wieder ein Mangold-Rezept? Schon wieder ein Mangold-Rezept! In meinem Garten wuchert das Blattgemüse wie Unkraut. Und wenn die Ernte schon…

(4.1 / 5)

Vegane Mangold-Lasagne mit Champignons

Der Mangold im Garten sprießt und schießt. In jede Gemüsepfanne gebe ich schon etwas hinzu, um ihn zu verarbeiten. Doch nun…

(4.1 / 5)

Schnelle Süßkartoffel-Pfanne (vegan)

Hilfe! Da liegen noch ein paar beim Food-Sharing gerettete Süßkartoffeln im Kühlschrank, die weg müssen. Sie sind zu klein, um sie…

(4.1 / 5)

Vegane Pasta aus dem Ofen – Tiktok Foodtrend

Vegane Pasta aus  dem Ofen. Das klingt so kinderleicht und das ist es auch. Nicht umsonst ist dieses schnelle Rezept 2021…

(4.1 / 5)

Auberginen-Curry mit Dinkel

Ob Sommer oder Winter, ob an guten oder schlechten Tagen: Für Curry kann ich mich immer begeistern. Es ist ein absolutes…

(4.1 / 5)

Vegane Avocado-Wraps

Manchmal darf es zum Essen nur eine Kleinigkeit sein – vor allem im Sommer, wenn durch die Hitze kein richtiges Hungergefühl…

(4.1 / 5)

Veganer Döner aus Bananenblüten

Was macht man nur mit Bananenblüten*? Diese Frage stelle ich mir schon lange, weil ich im Asia-Supermarkt immer wieder an den…

(4.1 / 5)

Gebratener Spargel mit Pasta und Cherrytomaten

Spargelzeit! Die schönste Zeit des Jahres! Es gibt da ein Spargelgericht, das könnte ich jeden Tag essen. Es ist einfach in…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x