Hauptgericht

Mamma mia! Vegane Pizza mit Hefeschmelz

Pizza?! Hat da jemand Pizza gesagt?! Moment, ich bin gleich da… Es gibt wenige Gerichte, die so gut wie alle Menschen…

(4.1 / 5)

Vitaminbombe: Grüne Suppe mit Buchweizen

Ohje, da geht mal wieder die Grippe rum. Gute Abwehrkräfte sind jetzt das A und O. Dein Immunsystem kannst du mit…

(4.1 / 5)

Fattoush – orientalischer Brotsalat

Fastenzeit! Die letzten Wochen waren ja schon ziemlich fett: Fasnachtsküchle, Lasagne und Dampfnudeln sind zwar unfassbar lecker, betonen aber auch unfassbar…

(4.1 / 5)

Wintergenuss: Wirsing-Bohnen-Lasagne

Wirsing… entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Als Kind habe ich ihn gehasst. Das war aber nicht weiter schlimm:…

(4.1 / 5)

Süß und lecker: Kurpfälzer Fasnachtsküchle (vegan)

Jeder Jeck ist anders – heißt es so schön in Köln. Auch bei uns in der Kurpfalz gehört die fünfte Jahreszeit…

(4.1 / 5)

Herzhafter Linseneintopf à la Papa

„Heute gibt es Linseneintopf“ – ja, auf Papas Speiseplan stand dieses Gericht früher regelmäßig. Linseneintopf war eindeutig eine seiner Stärken. Er…

(4.1 / 5)

Badische vegane Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe

„Vanessa, doch nicht jetzt. Das ist ein Winteressen“ – noch immer habe ich Papas Stimme im Ohr, wie er Mama davor…

(4.1 / 5)

Wintergenuss: Rote-Bete-Sticks an Wirsing-Champignons

Langweilig? Nö! Wer so denkt, der weiß gar nicht, was alles in Wintergemüse steckt! Natürlich ist die Vielfalt an Gemüse im…

(4.1 / 5)

Feldsalat-Walnuss-Pesto – ideal für Pasta und Brot

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die das Leben schöner machen. Und manchmal auch die einfachsten Rezepte. Ein gutes Pesto, ein…

(4.1 / 5)

Spaghetti mit Blumenkohl-Bolognese

Wie? Das geht? Bei Low-Carb-Gerichten bin ich ja schon ein wenig skeptisch. Als ich dann zum ersten Mal von Blumenkohl-Bolognese hörte,…

(4.1 / 5)

Vegane Käsespätzle badischer Art

Und auf einmal überkommt dich die Lust! Deine Gedanken kreisen nur um das Eine. Um zartschmelzenden Käse inmitten von Spätzlebergen. Es…

(4.1 / 5)

Popeye-Mahl: Überbackener Quinoa-Kürbis mit Blattspinat

Popeye, der Seeeeeeeemann! Wie habe ich ihn als Kind geliebt. Der Pfeife rauchende Seemann mit den Bad-Boy-Anker-Tattoos und den Muckis, die…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x