Hauptgericht

Pfannenglück: Grüner Spargel aus dem Wok

Ich habe es getan! Ich habe Küchenzuwachs bekommen! Bei mir ist vor Kurzem ein Wok eingezogen. Jahrelang habe ich damit schon…

(4.1 / 5)

Wie Gott in Frankreich: Vegane Mangold-Quiche

Wie lange schwebt mir dieses Rezept für vegane Mangold-Quiche schon vor? Schon eine halbe Ewigkeit. Schließlich bin ich ein riesiger Quiche-Fan…

(4.1 / 5)

Vegane Königsberger Klopse

Pssssssst… ich schulde dir noch etwas! Und zwar ein Rezept aus der Rubrik „Eure Lieblingsrezepte“. Auf Social Media habe ich gefragt,…

(4.1 / 5)

Polenta-Pizza „Verdura“

Oh, Mamma mia! Wenn es ein Gericht gibt, das niemand nicht mag, dann ist es wohl Pizza! Du kannst nämlich einfach…

(4.1 / 5)

Perfektes Duo: Ofenspargel mit Ofenkartoffen

Never change a winning Team – das gilt nicht nur im Sport, sondern auch auf dem Teller: So treten in dieser…

(4.1 / 5)

Kartoffeln mit Bärlauchsoße an Blumenkohlrahm

Es ist Bärlauchzeit – eine der schönsten Zeiten des Jahres. Denn der Bärlauch kündigt zugleich auch die bevorstehende Spargel- und Erdbeersaison…

(4.1 / 5)

Veganer Linsenbraten im Blätterteig-Mantel

Oh happy day! Wie das riecht! Das Fest kann kommen! Der Braten ist im Ofen! Braten?! Hat sie gerade Braten geschrieben?…

(4.1 / 5)

Buddha-Mahl: Tibetische Nudelpfanne

Nudeln gehen immer, oder? Doch nicht nur in Europa sind sie beliebt, sondern auch in Asien. Anstelle der klassischen Asia-Nudel-Gerichte serviere…

(4.1 / 5)

Afrikanische Schmorpfanne mit Erdnusssoße

Es soll ja Junkies geben, die Erdnussbutter löffeln und richtig abhängig davon sind. Puh! Ein Glück ist mir trotz meiner Nuss-Liebe…

(4.1 / 5)

Zeit für Kohl: Feine Brokkoli-Taschen

Bist du gerade so kochfaul wie ich? Macht nichts! Denn auch für solche Tage gibt es die passenden Rezepte – nämlich…

(4.1 / 5)

Japanische Misosuppe (vegan) mit Tofu

Der Bogen war immens, den ich lange um die japanische Küche gemacht habe. Dabei mag ich die asiatische Küche ja eigentlich…

(4.1 / 5)

Vegane Spaghetti-Nester Carbonara-Style

Kennst du diesen Futterneid? Ganz schlimm! Ich merke das nicht nur bei meinen beiden Stubentigern, sondern manchmal auch an mir selbst.…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x