Hauptgericht

Sauer macht lustig: Grapefruit-Minz-Limonade

Für mich ist sie die Königin unter den Zitrusfrüchten: die Grapefruit. Neben Limette, Pomelo und Orange bleibt sie für mich der…

(4.1 / 5)

Zitronen-Minz-Polenta in Zucchini-Schiffchen

So schmeckt der Sommer! Fad, langweilig, nach nix? Es soll ja Leute geben, die Zucchini so gar nichts abgewinnen können. Vielleicht…

(4.1 / 5)

Taste of Asia: Japanische Gyoza

So groß die Welt auch ist, eins scheinen alle Kulturen gemein zu haben: Sie lieben Teigtaschen. Was bei uns die Maultasche…

(4.1 / 5)

Ofentofu auf Brokkoli-Champignons

Heurika! Wie habe ich früher gebackenen Schafskäse geliebt. Am meisten vor meiner Zeit als Vegetarier. Als Vegetarier ließ der Appetit allmählich…

(4.1 / 5)

Blumenkohlsteaks mit Blumenkohl-Taboulé (Low Carb)

Überwältigt im Supermarkt. Doch nicht etwa von einem Dieb, sondern vom Anblick des Blumenkohls. So wie Kinder nicht am Süßigkeitenregal vorbeigehen…

(4.1 / 5)

Schnelle Feierabend-Burger mit Räuchertofu

Und es ist wieder einer dieser Tage! Du kennst sie sicher auch. Dein Verstand sagt „Linsen-Gemüse-Pfanne“, aber dein Bauch schreit: „Trash-Food.…

(4.1 / 5)

Japanische Ramen-Suppe mit frittiertem Tofu

In Japan ist es das Trend-Gericht schlechthin und auch im Westen zieht Ramen langsam ihre Kreise. Die japanische Nudelsuppe ist einfach…

(4.1 / 5)

Feine Spargelcremesuppe im Brotlaib

Der Countdown läuft. Nein, damit meine ich jetzt nicht bis zum Anpfiff des ersten WM-Gruppenspiels der Deutschen, sondern bis zum Ende…

(4.1 / 5)

Rauchige Schwarzaugenbohnen und Kohlblätter

Geräuchertes Paprikapulver… warum musste ich erst 30 Jahre alt werden, um dieses geniale Gewürz kennenzulernen? Wenn du noch keine Bekanntschaft damit…

(4.1 / 5)

Fruchtiger Durstlöscher: Hausgemachte Erdbeer-Limonade

Ich sehe rot. Also nein, nicht so, wie du jetzt vielleicht denken magst. Eher so wie bei „Ich sehe was, was…

(4.1 / 5)

Ungarisches veganes Gulasch auf Pasta

Budapest! Oh, wie schön ist diese Stadt. Vor Kurzem durfte ich die Hauptstadt Ungarns zum ersten Mal besuchen und ich war…

(4.1 / 5)

Spargel mit Kichererbsen-Pfannkuchen

Klassisch darf es manchmal schon sein. Auch wenn ich die extravagante Küche liebe, gerne die Zutaten neu kombiniere, mag ich Gerichte,…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x