Hauptgericht

Würzige Linsen-Grünkern-Frikadellen

Drei-, vier- oder fünfmal? Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich schon versucht habe, die ultimativen veganen Frikadellen herzustellen.…

(4.1 / 5)

Frühlingshaftes Bärlauchpesto

Wann ist eigentlich Bärlauchzeit? Die Frage kann ich ad hoc nicht beantworten. Ich verlasse mich da eher auf meinen Riecher. Wenn…

(4.1 / 5)

Champignon-Pizza mit Grünkohl-Pesto

Jeder hat solche Tage, an denen ihn einfach die Lust nach Junk-Food überkommt. Geht mir ganz genauso. Ich achte zwar auf…

(4.1 / 5)

Indische Okrapfanne mit Reisnudeln

Meine erste Begegnung mit Okraschoten ist gar nicht allzu lange her. Einmal habe ich sie beim Asiaten auf dem Nachbartisch gesehen.…

(4.1 / 5)

Thai-Quinoa-Fleischbällchen (Dana Shultz)

Erinnerst du dich noch an die Diskussion im Bundestag darüber, ob man vegane Produkte mit Fleischbezeichnungen benennen darf? Ich muss immer…

(4.1 / 5)

Leichte Küche: Orangen-Fenchel in Saftsoße

Experimentelle Küche funktioniert bei mir im Vergleich zu den Experimenten früher im Chemieunterricht erstaunlich gut. Am Herd ist mir noch nie…

(4.1 / 5)

Schnelle Zucchini-Puffer mit Guacamole

Manchmal scheint es, als würden sich Zucchini automatisch im Kühlschrank vermehren. Zumindest ist das bei mir so. Hier mal eine zu…

(4.1 / 5)

Romanesco-Curry mit Mango-Süße

So ein paar Dinge gibt es ja schon, die irgendwann einfach mal in den Supermarktregalen auftauchen und kein Mensch weiß, woher…

(4.1 / 5)

Ratatouille im Couscous-Bett

Erinnerst du dich noch an den Film „Ratatouille“? Lange ist es her, seit er erstmals ausgestrahlt wurde. Aber ich könnte wetten,…

(4.1 / 5)

Griechenteller Veganos mit Süßkartoffelpommes

Was war zuerst: der Appetit auf Gyros oder die Gelüste auf Süßkartoffelpommes? Ich kann es dir nicht sagen. Ich hatte Lust…

(4.1 / 5)

Tempeh-Taler auf Wirsing-Champignons

Die Neugier siegt. Immer. Also zumindest bei mir. Ich weiß nicht, wie oft ich im Bio-Markt inzwischen schon an Tempeh vorbeigelaufen…

(4.1 / 5)

Cowboymahl mit Pfiff: Chili sin Carne

Yee-haaaaaaw! Heute satteln wir die Pferde und reiten in den Wilden Westen. Ich habe nämlich ein richtiges Cowboy-Gericht für dich. Mit…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x