Hauptgericht

Spaghetti mit Blumenkohl-Bolognese

Wie? Das geht? Bei Low-Carb-Gerichten bin ich ja schon ein wenig skeptisch. Als ich dann zum ersten Mal von Blumenkohl-Bolognese hörte,…

(4.1 / 5)

Vegane Käsespätzle badischer Art

Und auf einmal überkommt dich die Lust! Deine Gedanken kreisen nur um das Eine. Um zartschmelzenden Käse inmitten von Spätzlebergen. Es…

(4.1 / 5)

Popeye-Mahl: Überbackener Quinoa-Kürbis mit Blattspinat

Popeye, der Seeeeeeeemann! Wie habe ich ihn als Kind geliebt. Der Pfeife rauchende Seemann mit den Bad-Boy-Anker-Tattoos und den Muckis, die…

(4.1 / 5)

Jackfruit-Frikassee mit Reis (Thomas Glässing)

Auf Fleischentzug? Du hast dich für weniger Fleisch, eine vegetarische oder eine vegane Lebensweise entschieden und dennoch überkommt dich manchmal die…

(4.1 / 5)

Kartoffel-Maultaschen an Pfifferling-Rahm

Vegan Feste feiern und dabei die Familie nicht enttäuschen: Die Herausforderung ist groß, wenn du an Feiertagen deinen Esstisch mit Menschen…

(4.1 / 5)

Feine Maronensuppe mit Weißweinschaum

„Heiße Maronen“ – heißt es derzeit wieder auf allen Weihnachtsmärkten. Und tatsächlich sind Maronen für viele Leute etwas Besonderes: Hier treffen…

(4.1 / 5)

Blätterteigschnecken mit Karottencreme im Bauch

Du willst etwas zu einer Party oder einem Brunch beisteuern? Oder hast du vielleicht einfach nur keine Lust zu kochen und…

(4.1 / 5)

Süßkartoffel mit gebackenen Kichererbsen

„Geht’s noch? Geht’s mal wieder ein bisschen ausgewogener?“, klagt mich mein Körper an. Er hat ja recht. Im letzten Monat war…

(4.1 / 5)

Spinat-Pasta in veganer Käse-Sahne-Soße

Da ist sie: die Einfallslosigkeit. Keine Lust zu kochen, aber der Magen hängt am kleinen Zeh. Was machst du dann? Mein…

(4.1 / 5)

Hallo Herbst! Herzhafte Kürbis-Muffins

Ist der Sommer in den letzten Zügen, sage ich „Hallo Herbst!“ und begrüße ihn mit einem passenden Gericht: mit herzhaften Kürbis-Muffins.…

(4.1 / 5)

Lauch-Pastinaken-Auflauf mit roten Linsen

Jede Revolution startet mit einem Auflauf – damit hat einmal ein Lebensmittelhersteller für seine Produkte geworben. Ich mag den Spruch ……

(4.1 / 5)

Knusprige vegane Kartoffelpuffer – schnell und einfach

Gab es bei dir früher zu Hause ab und an ein Wettessen? Wer schafft mehr? Bei meiner Schwester und mir war…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x