Hauptgericht

Pikanter Glasnudelsalat mit Wassermelone

Es war ein furchtbar heißer Tag – mir war weder nach kochen noch hatte ich großartig Appetit… So könnte die Geschichte,…

(4.1 / 5)

Nasi Goreng mit veganer Ente

Ein bisschen grenzt es an Ironie: War es doch mitunter ein Pekingentenküken, das mich einst zum Vegetarier werden ließ. Und jetzt…

(4.1 / 5)

Grill-Genuss: Vegane Ćevapčići

Wenn es früher zum Jugoslawen essen ging, durfte auf dem Teller eins nicht fehlen: Ćevapčići. Diese Hackfleisch-Teilchen waren Kult. Lecker auf…

(4.1 / 5)

Schnelle Gemüsepfanne mit Manti-Teigtaschen

Wie im Urlaub fühlt es sich für mich immer ein bisschen an, wenn ich im türkischen oder im asiatischen Supermarkt einkaufen…

(4.1 / 5)

Wildkräuter-Gulasch mit Sojaschnetzel

Für alle, die gerne campen oder draußen kochen, kommt dieses Gericht wie gerufen: Wir bereiten ein Wildkräuter-Gulasch mit Sojaschnetzel zu. Die…

(4.1 / 5)

Badische Küche: Vegane Schupfnudel mit Sauerkraut

Als herzhaft ist die badische Küche bekannt. Und manchmal gelüstet es mich doch tatsächlich nach dem ein oder anderen regionalen Gericht.…

(4.1 / 5)

Orientalisch lecker: Falafel mit Baba Ganoush

Rauf auf den fliegenden Teppich – Abflug zum Orient! Manchmal habe ich richtig Heißhunger auf orientalische Küche. Wenn ich im türkischen…

(4.1 / 5)

Spargel-Bärlauch-Polenta an Bärlauch-Pfifferlingen

Wenn der Bärlauch schießt, gibt es für mich kein Halten: Da muss so viel Bärlauch gegessen werden wie in der kurzen…

(4.1 / 5)

Vegane Bärlauch-Quiche „Mediterranean Sea“

Ein Veganer auf Nahrungssuche: Ich tappe durch den Wald und werde fündig! Schnell gehe ich in die Hocke und beginne mit…

(4.1 / 5)

Mamma mia! Vegane Pizza mit Hefeschmelz

Pizza?! Hat da jemand Pizza gesagt?! Moment, ich bin gleich da… Es gibt wenige Gerichte, die so gut wie alle Menschen…

(4.1 / 5)

Vitaminbombe: Grüne Suppe mit Buchweizen

Ohje, da geht mal wieder die Grippe rum. Gute Abwehrkräfte sind jetzt das A und O. Dein Immunsystem kannst du mit…

(4.1 / 5)

Fattoush – orientalischer Brotsalat

Fastenzeit! Die letzten Wochen waren ja schon ziemlich fett: Fasnachtsküchle, Lasagne und Dampfnudeln sind zwar unfassbar lecker, betonen aber auch unfassbar…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x