Hauptgericht

Blätterteigschnecken mit Karottencreme im Bauch

Du willst etwas zu einer Party oder einem Brunch beisteuern? Oder hast du vielleicht einfach nur keine Lust zu kochen und…

(4.1 / 5)

Süßkartoffel mit gebackenen Kichererbsen

„Geht’s noch? Geht’s mal wieder ein bisschen ausgewogener?“, klagt mich mein Körper an. Er hat ja recht. Im letzten Monat war…

(4.1 / 5)

Spinat-Pasta in veganer Käse-Sahne-Soße

Da ist sie: die Einfallslosigkeit. Keine Lust zu kochen, aber der Magen hängt am kleinen Zeh. Was machst du dann? Mein…

(4.1 / 5)

Hallo Herbst! Herzhafte Kürbis-Muffins

Ist der Sommer in den letzten Zügen, sage ich „Hallo Herbst!“ und begrüße ihn mit einem passenden Gericht: mit herzhaften Kürbis-Muffins.…

(4.1 / 5)

Lauch-Pastinaken-Auflauf mit roten Linsen

Jede Revolution startet mit einem Auflauf – damit hat einmal ein Lebensmittelhersteller für seine Produkte geworben. Ich mag den Spruch ……

(4.1 / 5)

Knusprige vegane Kartoffelpuffer – schnell und einfach

Gab es bei dir früher zu Hause ab und an ein Wettessen? Wer schafft mehr? Bei meiner Schwester und mir war…

(4.1 / 5)

Cremige Kartoffel-Lauch-Suppe

Draußen 25 Grad. Und was mache ich? Ich koche Suppe. Warum? Weil 25 Grad durchaus frisch sein können. Zumindest dann, wenn…

(4.1 / 5)

Überbackener Genuss: Gefüllte Paprika

Es gibt Gerichte, die könnte man immer essen. Und es gibt welche, auf die braucht man richtig Appetit. Wenn der aber…

(4.1 / 5)

Soulfood: Mac and Cheese wie in den Staaten

Mac and Cheese – in den USA ist dieses simple Gericht ein Klassiker. Es ist mehr oder weniger die einfache Form…

(4.1 / 5)

Gebratene Gemüsetürmchen an Polenta

Den Schiefen Turm von Pisa kennt jeder. Kennst du aber auch Gemüsetürmchen? Die mag ich besonders gern bei wärmeren Temperaturen. Sie…

(4.1 / 5)

Einkochen: Tomatensoße auf Vorrat

Weißt du, was mich jedes Mal beeindruckt, wenn ich in den Keller von älteren Menschen gehe? Die Menge an Vorräten, die…

(4.1 / 5)

Buddha-Bowl mit Buchweizen – Essen für die Seele

Wer hat`s erfunden? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. In den buddhistisch geprägten Ländern Asiens sind Buddha-Bowls nichts Neues. Einen Trend…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x