Mediterran

Artischocken mit Senf-Vinaigrette

Oh wei… Artischocken in meiner Bio-Kiste! Was fängt man damit nur an? Ich kenne Artischocken getrocknet als nette Deko. Und als…

(4.1 / 5)

Vegane Zucchinifächer aus dem Backofen

Es ist soweit: Zucchinischwemme überall! Jetzt heißt es in der Küche wieder kreativ zu werden, um das Gemüse so vielfältig wie…

(4.1 / 5)

Auberginen-Türmchen – mediterran-vegan

Leicht soll es sein, nicht so schwer im Bauch liegen und das Hüftgold nicht noch weiter untermauern: Wenn du dir vorgenommen…

(4.1 / 5)

Süßkartoffel mit gebackenen Kichererbsen

“Geht’s noch? Geht’s mal wieder ein bisschen ausgewogener?”, klagt mich mein Körper an. Er hat ja recht. Im letzten Monat war…

(4.1 / 5)

Gebratene Gemüsetürmchen an Polenta

Den Schiefen Turm von Pisa kennt jeder. Kennst du aber auch Gemüsetürmchen? Die mag ich besonders gern bei wärmeren Temperaturen. Sie…

(4.1 / 5)

Vegan grillen: Auberginenröllchen mit Tofu-Füllung

“Und was grillst du so?” – Ich kann dir gar nicht sagen, wie häufig ich das gefragt werde. Als ob auf…

(4.1 / 5)

Mediterrane Kichererbsenpuffer mit Hummus

Farinata nennt man sie in Italien: Pfannkuchen auf Basis von Kichererbsenmehl. Sie sind durch die proteinreichen Kichererbsen nährend und gesund. Auf…

(4.1 / 5)

Idealer Partybegleiter: Mediterraner Nudelsalat

Was früher der Mettigel auf jeder Party war, ist heute der Nudelsalat, oder? Du findest kein Salatbuffet, bei dem es nicht…

(4.1 / 5)

Ofentofu auf Brokkoli-Champignons

Heurika! Wie habe ich früher gebackenen Schafskäse geliebt. Am meisten vor meiner Zeit als Vegetarier. Als Vegetarier ließ der Appetit allmählich…

(4.1 / 5)

Riesenzucchini mit Nudel-Tofu-Füllung

Da lag sie also im Kühlschrank: ein Trümmer von einer Zucchini. Gut 40 Zentimeter lang und mit dickem Bauch. Mama hat…

(4.1 / 5)

Auberginen-Amaranth-Gratin

Da lag also das Päckchen Amaranth in meinem Küchenschrank. Irgendetwas wollte ich damit zubereiten. Aber was, das hatte ich vergessen. Ungeduldig…

(4.1 / 5)

Blätterteigschnecken Griechischer Art

Eine Party steht an, die Zeit ist knapp und überhaupt ist die Motivation gering, für ein Dutzend Leute essen zuzubereiten. Das…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x