Indisch

Indische Maultaschenpfanne (vegan)

Was macht man, wenn man noch ein Päckchen Maultaschen aus dem Supermarkt im Kühlschrank liegen und zugleich keine Lust auf die…

(4.1 / 5)

Blumenkohlsalat à la Marina

Würzig, sättigend, lecker! Von unserer Mädels-Kochreihe “Eat and meet” habe ich dir einen feinen Salat mitgebracht, der mich bei unserem Treffen…

(4.1 / 5)

Veganes Jackfruit-Biryani

Oh, wie die Küche duftet! Diesmal geht die kulinarische Reise nach Indien. Es gibt ein herzhaftes Reisgericht: Biryani. Allerdings nicht etwa…

(4.1 / 5)

Indisches Cashew-Pilz-Curry

Currys sind echtes Soulfood. Wenn es draußen kalt ist, wenn es draußen regnet, wenn du einen verdammt schlechten Tag hattest: Currys…

(4.1 / 5)

Auberginen-Curry mit Dinkel

Ob Sommer oder Winter, ob an guten oder schlechten Tagen: Für Curry kann ich mich immer begeistern. Es ist ein absolutes…

(4.1 / 5)

Veganes Makhani mit Tempeh

Wenn man im Biomarkt Tempeh mitnimmt, will der natürlich auch verarbeitet werden. Veganes Makhani bietet sich dazu regelrecht an. Das Gericht…

(4.1 / 5)

Indische Karotten-Orangen-Suppe

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die die besten sind. Auf diese indische Karotten-Orangen-Suppe trifft das auf jeden Fall zu: Wenige…

(4.1 / 5)

Veganes Naan – indisches Fladenbrot

Wie du weißt, liebe ich die indische Küche. Ob warm oder kalt: Indisch könnte ich immer essen. Und was darf neben…

(4.1 / 5)

Suji ka Halwa – indisches Grieß-Dessert (vegan)

Darf für dich nach einem guten Essen ein Nachtisch nicht fehlen? Hast du die Nase voll von klassischen Pudding-Desserts? Bist du…

(4.1 / 5)

Matar Paneer – ein Klassiker aus Nordindien

Oh ja, wie das duftet! Du weißt, ich liebe die indische Küche – zumindest das, was man hierzulande darunter versteht. Auf…

(4.1 / 5)

Aloo Gobi – Blumenkohl-Kartoffel-Curry

Der Herbst ist da! Das schreit nach Soulfood und von Innen wärmenden Speisen, wenn schon draußen alles allmählich kalt, dunkel, nass…

(4.1 / 5)

Sanft und pikant: Linsen-Spinat-Curry

Wenn es Gerichte gibt, die ich immer essen könnte, dann sind es zweifellos Currys – und zwar zu jeder Jahreszeit. Anstelle…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x