Hauptgericht

Griechenteller Veganos mit Süßkartoffelpommes

Was war zuerst: der Appetit auf Gyros oder die Gelüste auf Süßkartoffelpommes? Ich kann es dir nicht sagen. Ich hatte Lust…

(4.1 / 5)

Tempeh-Taler auf Wirsing-Champignons

Die Neugier siegt. Immer. Also zumindest bei mir. Ich weiß nicht, wie oft ich im Bio-Markt inzwischen schon an Tempeh vorbeigelaufen…

(4.1 / 5)

Cowboymahl mit Pfiff: Chili sin Carne

Yee-haaaaaaw! Heute satteln wir die Pferde und reiten in den Wilden Westen. Ich habe nämlich ein richtiges Cowboy-Gericht für dich. Mit…

(4.1 / 5)

Wirsing in Blätterteigtaschen

Wenn mir vor zehn Jahren jemand gesagt hätte, dass ich ausgerechnet ein Wirsing-Gericht zur Einweihung einer neuen (alten) Küche zubereiten würde,…

(4.1 / 5)

Leckere Kürbis-Spinat-Lasagne

Kannst du es schon sehen? Das Ende der Kürbiszeit? Kulinarisch wohl einer der wenigen, aber dafür einer der größten Verluste, wenn…

(4.1 / 5)

Würziger Schmorkohl (Jean-Christian Jury)

Noch ist die Kohlphase in vollem Gang: In den Supermarktregalen tümmelt sich Wirsing neben Rosenkohl, der in Nachbarschaft von Rotkohl und…

(4.1 / 5)

Feines italienisches Kohlrabi-Risotto

Was macht man mit Kohlrabi, der im Kühlschrank ein trauriges Dasein fristet, weil er neben Fenchel, Möhren, Paprika und Co. einfach…

(4.1 / 5)

Winterlicher Tortellini-Gemüse-Topf

Pasta macht glücklich! Da muss man kein Hormonforscher sein, um das festzustellen. Da muss man einfach nur mal auf seinen Körper…

(4.1 / 5)

Linsen-Dal wie aus 1001 Nacht

Ich liebe die indische Küche. Schon allein, wenn ich die Gewürze rieche, die vielen kleinen Schälchen auf dem Tisch sehe, in…

(4.1 / 5)

Mango-Avocado-Salat

„Sie sind vier Leute, haben fünf Vorspeisen bestellt und die beste haben Sie nicht gewählt“, das Gesicht des Inders sieht enttäuscht…

(4.1 / 5)

Schwarzwurzelsticks mit Rote-Bete-Stampf

Handschuhe an! Jetzt geht es los! Ja, heute kommt Farbe in die Küche. Nein, kein neuer Anstrich, oder so. Aber wir…

(4.1 / 5)

Asiapfanne mit Udon-Nudeln

In meinen Augen gibt es ja zwei Dinge, die man immer essen kann, wenn man nicht weiß, was man essen soll:…

(4.1 / 5)
- Shopping List
x